Nachdem sich die Athleten der LG Staufen bereits am ersten Tag der baden-württembergischen Meisterschaften mit drei Goldmedaillen belohnten, zeigten die Rot-Weißen auch am Folgetag tolle Leistungen.

Hürdensprinter Dominik Denning bewies über die 60m Hürden erneut seine starke Technik, mit der er sich in einer neuen persönlichen Bestzeit von 8,55 Sekunden und der viertschnellsten Zeit bis ins Finale der Männer vorkämpfte. Am Ende wurde er erneut mit einer neuen persönlichen Bestzeit und der Bronzemedaille belohnt, obwohl er noch dem jüngsten Jahrgang der Junioren angehört.

Baden-Württembergische Meisterschaften Aktive Tag 2: Michael Kucher holt sich zweites Gold

Angriff auf die erste Hürde

Ebenfalls Bronze ging an Stabhochspringer Ruben Fraidel. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld benötigte Fraidel, der ebenfalls zu den Jüngsten der Juniorenklasse gehört, nur einen gültigen Versuch über die Einstiegshöhe von 4,10 Meter um sich den dritten Platz in der Herrenkonkurrenz zu sichern. An der Höhe von 4,30 Metern scheiterte er dreimal nur knapp.

Am Vortag blieb Max Wolf im Weitsprung trotz tollen Versuchen im Weitsprung nur der sechste Platz. Am Folgetag lief es dann deutlich besser, Trainer Lutz Dombrowski war sehr zufrieden mit seinem Schützling. Obwohl Wolf am Brett des Öfteren bis zu 30 Zentimeter verschenkte, verbesserte er seine persönliche Bestmarke auf 13,89 Meter und sicherte sich in der Endabrechnung die Silbermedaille.

Über die 200m-Distanz gingen Michael Kucher und Moritz Kindel, gleicher Jahrgang wie Denning und Fraidel, ins Rennen, durften sogar im ersten von drei Zeitläufen ein teaminternes Duell bestreiten. Am Ende hatte Kucher die Nase klar vorne und sicherte sich nach dem 400m-Gold am Vortag erneut den baden-württembergischen Meistertitel über die halbe Strecke. Aber auch die Leistung Kindel reichte fast für einen Platz auf dem Podest, er verpasste nur knapp den Bronzerang.

Auch bei den Frauen gab es Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Anna Schmidt startete nach der Goldmedaille mit der 4x200m-Staffel am Vortag über die 200m. In ihrem Lauf wurde sie mit der zweitschnellsten Zeit gestoppt, am Ende reichten ihre 26,64 Sekunden für den achten Rang im Gesamtergebnis.

Lisa Ostertag durfte sich im Dreisprung über die nächste Bronzemedaille der Rot-Weißen freuen. Im Dreisprung verbesserte sie ihre Saisonbestleistung im zweiten Versuch auf 11,42 Meter und lag damit bis zum letzten Durchgang auf dem Silberrang. Erst mit dem letzten Sprung wurde sie noch von der Konkurrentin aus Walldorf Astoria abgefangen und wurde um zwei Zentimeter auf Rang drei verwiesen.

Ergebnisse:
Männer:
200m: 1. Kucher 22,15sek – 4. Kindel 22,67sek
60m Hürden: 3. Denning 8,49sek
Stab: 3. Fraidel 4,10m
Drei: 2. Wolf 13,89m

Frauen:
200m: 8. Schmidt 26,64sek
Drei: 3. Ostertag 11,42m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer