Parallel zu den deutschen Meisterschaften der Aktiven in Kassel fanden die Württembergischen Meisterschaften der Jugend U16 in Dagersheim statt. Die Organisation war klasse und dieses Mal spielte auch das Wetter mit. Die guten bedingungen nutzten die Athleten für eine Vielzahl von Medaillen und Bestleistungen.

Luca Wowra zum Beispiel wurde Zweiter im Hochsprung mit sehr guten 1,67m und steigerte damit seine Bestleistung um zwei Zentimeter. Nachdem er 1,61m erst im dritten Versuch überquerte, klappte es danach wieder recht gut und er schaffte die 1,67 dann gleich im ersten Sprung. Vor den 1,70m hatte er doch noch etwas Respekt, aber da ist noch Luft nach oben. Im Weitsprung wurde Wowra dann Fünfter mit 5,35m.

Hürden-Bestzeit für Josefine Schäkel

Hürden-Bestzeit für Josefine Schäkel

Bei den Mädchen dieser Altersklasse stach besonders Josephine Schäkel hervor, die gleich zwei neue Bestleistungen aufstellte. Zum einen wurde sie 12. im Hochsprung mit übersprungenen 1,48m und fünfte über die 80-Meter-Hürden-Strecke. Bereits im Vorlauf verbesserte sie dort ihre Bestzeit auf unter 13 Sekunden und konnte sich im Endlauf sogar um weitere 19 Hundertstel auf 12,59 Sekunden steigern.
Frederika Baier hatte im Weitsprung nach dem ersten Versuch 4,44m stehen, übertrat aber leider die beiden anderen, deutlich weiteren Sprünge. Zum Ausgleich wurde sie über die 100-Meter-Distanz mit einer neuen Bestleistung von 13,52 Sekunden belohnt, mit der sie Dritte in ihrem Lauf wurde. Über die 2000 Meter startete Regionalmeisterin Lina Gold, die das Rennen als Dritte ins Ziel brachte mit einer Zeit von 6,54,55 Minuten.

Ergebnisse:
W14:
100m: Schäkel 13,45sek – Baier 13,52sek
2.000m: 3. Gold 6:54,55min
80m Hürden: 5. Schäkel 12,59sek
Hoch: 12. Schäkel 1,48m
Weit: 12. Baier 4,44m
Speer: 15. Baier 23,19m

M14:
Hoch: 2. Wowra 1,67m
Weit: 5. Wowra 5,35m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer