Große Fortschritte zeigten die Rot-Weißen in der älteren Altersklasse der Jugend U16 im Dagersheimer Waldstadion. Eine Woche vor den DSMM Qualifikations-Wettkämpfen ist das ein gutes Zeichen, wenn sich alle Nachwuchsathleten in Topform zeigen.

Besonders für Eric Maihöfer, der gleich mit drei Medaillen nach Hause fuhr, dürfte dies ein gelungener Tag gewesen sein. Zwar lief es über die Hürden nicht sehr gut für ihn, da er an der vorletzten Hürde aufgrund einer kleinen Unkonzentriertheit strauchelte und sich gerade noch so ins Ziel retten konnte, dafür gab es für ihn beim Stabhochsprung eine Bestleistung und somit den Silberrang mit übersprungenen 3,80m, und im Dreisprung, auch wenn als einziger Teilnehmer, sowie beim Kugelstoßen durfte er dann ganz oben auf dem Podest stehen. Diese Erfolge zeigen jetzt schon die vielseitige Begabung des Fünfzehnjährigen.

Jonas beim Hürdensprint

Jonas beim Hürdensprint

Im Kugelstoßen konnte man sogar einen Dreifacherfolg der LG Staufen feiern, hier landeten nämlich Jonas Wilhelmstätter und Stephan Blickle auf dem Silber- beziehungsweise Bronzerang. Wilhelmstätter war außerdem sehr erfolgreich im 80-Meter-Hürden-Sprint, den er nach 11,21 Sekunden im Finale als Zweiter und nur mit einer Hundertstel Abstand zum Sieger ins Ziel brachte und wurde fünfter im Stabhochsprung mit einer Höhe von 3,10 Metern.

Philip Kelterer fuhr an diesem Tag auch mit zwei Medaillen nach Hause. Zuerst sicherte er sich einen guten siebten Platz im starken Feld der 800-Meter-Strecke und einen sechsten Platz im Hochsprung, dann wurde er Dritter im Stabhochsprung und konnte sogar den Weitsprung gewinnen mit einer Weite von guten 6,02 Metern. Dritter wurde hier Stephan Blickle mit 5,93 Metern, der aber mit Anlaufproblemen zu kämpfen hatte und nie das Brett richtig getroffen hat. Auch im Diskuswurf mit dem einen Kilo schweren Diskus wurde er Dritter mit 37,66 Metern. Hier landete Samuel Fraidel auf dem fünften Rang mit 35,61 Metern.
Bei den Mädchen dieser Altersklasse muss man Emma Brandstetter besonders hervorheben, die ihren Titel der besten Hammerwerferin dieser Altersklasse in Württemberg mit 36,60 Metern verteidigen konnte und zudem einen vierten Platz im Diskuswerfen erreichte.
Annika Schrader und Mia Dosch haben die 100-Meter-Distanz in neuen Bestzeiten absolviert, es reichte für beide aber leider nicht in das Finale und Lea Rau brachte die 800-Meter in 2,30,08 Minuten ins Ziel, das reichte für den neunten Platz.

Ergebnisse:
M15:
800m: 7. Kelterer 2:11,73min
80m Hürden: 2. Wilhelmstätter 11,21sek – Maihöfer 15,80sek
Hoch: 6. Kelterer 1,66m
Stab: 2. Maihöfer 3,80m – 3. Kelterer 3,40m – 4. Wilhelmstätter 3,10m
Weit: 1. Kelterer 6,02m – 3. Blickle 5,93m
Drei: 1. Maihöfer 12,31m
Kugel: 1. Maihöfer 15,53m – 2. Wilhelmstätter 13,53m – 3. Blickle 13,50m
Diskus: 3. Blickle 37,66m – 5. Fraidel 35,61m

W15:
100m: Dosch 13,21sek – Schrader 13,29sek
800m: 9. Rau 2:30,08min
Diskus: 4. Brandstetter 23,19m
Hammer: 1. Brandstetter 36,60m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer