Über die 60m in der männlichen Jugend U18 startete Mike Schmuck. Nachdem er sich in den letzten Wochen kontinuierlich steigerte, lief es in diesmal nicht ganz so gut. Mit seinen 7,60 Sekunden im Vorlauf verpasste er den Zwischenlauf knapp.

Stephan Blickle stelle sich der Konkurrenz im Weitsprung. Auch bei ihm funktionierte es nicht so wie in den Wettkämpfen zuvor, mit dem zehnten Rang nach drei Versuchen reichte es für ihn nicht in den Endkampf.

In gleich drei Disziplinen startete Eric Maihöfer. Im Hochsprung kam er bis auf fünf Zentimeter an seine Bestleistung heran, dennoch blieb ihm am Ende Rang neun. Besser lief es im Stabhochsprung, dort überquerte er die Latte bei 3,80 Meter. An der nächsten Höhe scheiterte er nur knapp. Nur zehn Zentimeter fehlten in der Gesamtabrechnung auf den Bronzerang. Und auch im Kugelstoßen schrammte er nur denkbar knapp am Podest vorbei. 14,34 Meter bedeutete Platz vier, zu Rang drei fehlten etwas mehr als 20 Zentimeter.

Bei der weiblichen Jugend sicherte sich Fenja Buchgraber über 60m in 8,19 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Im Zwischenlauf verließen sie allerdings die Nerven und sie startete zu früh aus dem Block. Lea Zimmerhackel startete ebenfalls über diese Strecke. Sie lief nur eine Hundertstelsekunde langsamer als ihre Vereinskameradin, per Losentscheid verpasste sie jedoch das Finale. Auch Bernadette Hieber, die wie Buchgraber eine neue Bestzeit aufstellte, und Mia Dosch starteten über die 60m.

Süddeutsche Meisterschaften U18: Knapp am Podest vorbei

Leona über die Hürden

Über die 60m Hürden zeigte Leona Grimm einen starken Lauf, der sie ins B-Finale brachte. Im B-Finale selbst siegte sie dann mit glatten 9,00 Sekunden und stellte damit eine neue Bestleistung auf. Lea Zimmerhackel stellte in dieser Disziplin ebenfalls eine neue Bestzeit auf, für sie reichte es nicht ganz zur Teilnahme am Endlauf.

Ebenfalls knapp war es bei Grimm im Weitsprung. Am Balken funktionierte nicht alles so wie geplant, im dritten Versuch lief sie an der falschen Anlaufmarke los. Dennoch zeigte sie damit eine gute Leistung, ihre 5,28 Meter reichten am Ende zu Rang elf.

Komplettiert wird der Wettkampf mit der abschließenden 4x200m-Staffel. Mia Dosch, Leona Grimm, Bernadette Hieber und Lea Zimmerhackel vertraten hier die Rot-Weißen. Mit 1:47,53 Sekunden blieb das Quartett zwar deutlich über seiner Bestzeit, platzierte sich aber unter den besten Staffeln in Süddeutschland auf dem achten Rang.

MJU18:
60m: Schmuck 7,60sek
Hochsprung: 9. Maihöfer 1,81m
Stabhochsprung: 4. Maihöfer 3,80m
Weitsprung: 10. Blickle 5,86m
Kugelstoßen: 4. Maihöfer 14,34m

WJU18:
60m: Buchgraber 8,19sek, Zimmerhackel 8,20sek,Hieber 8,27sek, Dosch 8,44sek
60m Hürden: 9. Grimm 9,00sek, Zimmerhackel 9,89sek
4x200m: 8. LG Staufen (Dosch, Grimm, Hieber, Zimmerhackel) 1:47,53min
Weitsprung: 11. Grimm 5,28m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer