Im Sindelfinger Glaspalast war die LG Staufen beim internationalen Hallenmeeting mit einigen Athleten vertreten, um sich für die kommenden Meisterschaften zu qualifizieren und die aktuelle Leistung abzurufen. Dabei wurden einige Bestleistungen geknackt und auch mehrere Normen für die anstehenden Meisterschaften erfüllt.

In der männlichen Jugend U20 erreichten Stefan Blickle, Julian Abele und Marco Kuhn die Endläufe über die 60m-Distanz. Dabei erzielten alle drei Starte eine neue persönliche Bestleistung in dieser Disziplin. Kuhn und Abele zeigte auch über die 200m-Strecke ein starkes Renne, Mike Schmuck kam nur wenige Hundertstelsekunden danach ins Ziel. Gleich vier Runden absolvierte Nils Fleischer über 800m. Dort kam er als Dritter ins Ziel. Eric Maihöfer stellte sich im Kugelstoßen der Konkurrenz, mit der neuen, schwereren Kugel wurde er Zweiter.

Bei den Männern stellte Tim Seidel nach Jahren der Stagnation über 60m eine neue persönliche Bestleistung auf, zudem startete er im Hochsprung. Wegen Anlaufproblemen ging es leider nicht über 1,70 Meter hinaus. Michael Kucher ging über seine Paradedisziplin 400m an den Start und verpasste im ersten Wettkampf knapp die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig.

Leona Grimm und Lea Zimmerhackel hatten sich an diesem Wettkampftag einiges vorgenommen: 60m, 60m Hürden, 200m sowie der Hochsprung stand für die Mehrkämpferinnen auf dem Plan. Dabei stellte Zimmerhackel über die 60m-Distanz mit 8,05 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Zudem schafften es beide Athletinnen sowohl in die Finalläufe über 60m, als auch über 60m Hürden und zeigten insgesamt eine tolle Leistung. Fenja Buchgraber startet über 60m und 200m. Auch sie kam in einen der drei Finalläufe über 60m und verpasste auf beiden Strecken nur knapp eine neue Bestzeit.

Bei den Frauen glänzte Kurzsprinterin Linda Henninger über 60m mit einer neuen Bestleistung von 7,93 Sekunden, womit sie auch im Finale landete. Zudem startete sie gemeinsam mit Charlotte Heilig über die 200m-Distanz. Sehr stark zeigte sich Leonie Riek über 400m. Nach ihrer tollen Leistungsentwicklung im vergangenen Jahr pulverisierte sie hier deutlich ihre bisherige Bestzeit. Auch Anna Schmidt ist mit ihrem Lauf über diese Distanz gut in die Hallensaison gestartet. Patricia Sonnentag hatte wie Vereinskamerad Seidel noch mit Problemen im Anlauf zu kämpfen. Ähnlich erging es Lisa Ostertag, der nach der Bänderverletzung im vergangenen Jahr noch ein wenig die Risikobereitschaft fehlt.

Ergebnisse:
MU20:
60m: 6. Blickle 7,26sek; 10. Abele 7,33sek; 12. Kuhn 7,34sek; Schuck 7,54sek
200m: 6. Kuhn 23,32sek; 10. Abele 23,73sek; 11. Schmuck 23,76sek
800m: 3. Fleischer 2:02,40min
Kugelstoßen: 2. Maihöfer 16,74m

Männer:
60m: Seidel 7,80sek
400m: 2. Kucher 49,19sek
Hochsprung: 9. Seidel 1,70m

WU20:
60m: 7. Zimmerhackel 8,05sek; 15. Buchgraber 8,24sek; 19. Grimm 8,32sek
200m: 5. Zimmerhackel 26,28sek; 12. Grimm 26,89sek; 19. Buchgraber 27,42sek
60m Hürden: 5. Grimm 9,46sek; 6. Zimmerhackel 9,48sek
Hochsprung: 9. Grimm 1,50m; 10. Zimmerhackel 1,50m

Frauen:
60m: 11. Henninger 7,94sek; Ostertag 8,42sek
200m: 7. Henninger 26,21sek; 15. Heilig 27,03sek
400m: 2. Riek 57,45sek; 6. Schmidt 68,44sek
Hochsprung: 5. Sonnentag 1,60m
Weitsprung: 6. Henninger 5,26m; 8. Ostertag 5,25m
Dreisprung: 5. Ostertag 11,36m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer