Eine kleine Auswahl von Nachwuchsathleten der LG Staufen reiste zu den württembergischen Meisterschaften der U16 nach Ludwigsburg. Dort zeigten die rot-weißen Sportlerinnen und Sportler einige gute Leistungen, nur knapp wurden Medaillen und Podestplätze verpasst.

In der W14 hatten Yara Leitmeyer und Lina Gjini in ihren Läufen Pech mit dem Wind. Beide mussten in ihren Rennen mit starkem Gegenwind kämpfen, die bessere Zeiten verhinderten. Gjini startete zudem über die 80m Hürden, blieb dort aber leider unter ihren Erwartungen.

Liane Tiede startete in der W15 über 80m Hürden und im Weitsprung. Auch sie musste mit starkem Gegenwind in beiden Disziplinen kämpfen, was bessere Leistungen verhinderte. Im Kugelstoßen konnte Julia Munz eine neue persönliche Bestleistung aufstellen, mit 10,18 Metern landete sie auf dem zehnten Rang. Ebenfalls eine neue Bestweite stellte Melina Hagedorn auf. Im Speerwurf knackte sie die 30m-Marke und verpasste mit 31,06 Metern nur knapp einen Podestplatz.

Auch bei den männlichen Athleten gab es eine Bestleistung zu verzeichnen, Luis Debler verbesserte sich in der M14 über 800m auf 2:33,29 Minuten. Er landete am Ende auf dem vierten Rang und verpasste so knapp die Bronzemedaille. Nur wenige Zehntelsekunden dahinter landete sein Vereinskamerad Nicolas Wahl auf dem fünften Rang. Levin Wagenblast kam im Hochsprung bis auf einen Zentimeter an seine Bestleistung heran, nur zwei Fehlversuche verhinderten die Bronzemedaille, die mit der gleichen Höhe von 1,67 Metern vergeben wurde.

Einziger Starter in der M15 war Hendrik Lappe. Er stellte sich der Konkurrenz über 80m Hürden, blieb dort aber auch aufgrund des Winds unter seinen Erwartungen.

Ergebnisse:
M14:
800m: 4. Debler 2:22,29min – 5. Wahl 2:22,74min
Hochsprung: 4. Wagenblast 1,67m

M15:
80m Hürden: Lappe 12,16sek

W14:
100m: Leitmeyer 13,75sek – Gjini 13,92sek
80m Hürden: Gjini 13,67sek

W15:
80m Hürden: Tiede 14,15sek
Weitsprung: 17. Tiede 4,59m
Kugelstoßen: 10. Munz 10,18m
Speerwurf: 5. Hagedorn 31,06m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer