Neben den aktiven Athleten der LG Staufen war auch eine größere Gruppe der rot-weißen Jugend bei der Stadioneinweihung in Weissach im Tal vertreten. Der Nachwuchs der LG Staufen stellte dabei viele Bestleistungen auf und startete damit erfolgreich in die neue Freiluftsaison.

Sehr stark waren die Zeiten von Leon und Samuel Hofmann über die 100m-Strecke. Die Zwillinge trennten am Ende nur vier Hundertstelsekunden, für beiden bedeuteten die 11,52 beziehungsweise 11,56 Sekunden zudem neue persönliche Bestleistungen. Auch ihr Teamkamerad Ben Frei durfte sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen, er war zudem der einzige Starter über die 200m-Strecke. Auch hier verbesserte er seine Bestleistung deutlich und wurde in 24,28 Sekunden Zweiter.

Sehr stark präsentierte sich auch Tim Niku über die 800m-Distanz. Mit einem taktisch guten Lauf und viel Engagement pulverisierte er seine alte Bestleistung regelrecht und steigerte seine Zeit um fast zehn Sekunden auf 2:11,49 Minuten. Dabei hatte er am Ende sogar noch Luft nach oben und lässt auf weitere starke Rennen in den nächsten Wochen hoffen.

Im Weitsprung waren erneut Leon und Samuel Hofmann am Start. Leon zeigte auch hier mit 6,57 Metern eine starke Leistung, erneut durfte er sich hier über einen neuen Bestwert freuen. Sein Bruder Samuel verpasste eine neue Bestleistung nur knapp.

Zum Abschluss gingen die Hofmann-Zwillinge noch mit Ben Frei und David Memminger in der 4x100m-Staffel ins Rennen. Dabei zeigte das Quartett gute Wechsel und tolle Einzelleistungen.

Bei den Jungs der M15 machte David Memminger neben dem Staffeleinsatz auch über die 100m seine ersten Erfahrungen. Sein Vereinskamerad Jakob Wagner durfte sich gleich über drei neue Bestleistungen freuen, über 100m sowie im Weitsprung und über die 80m Hürden gab es für ihn Bestwerte zu bejubeln.

Auch die weibliche Jugend U18 war in Weissach vertreten, auch hier fielen zahlreiche Bestleistungen. Die schnellste Sprinterin der LG über 100m war Noeli Klassen, sie war in 12,87 Sekunden sogar die schnellste ihrer Altersklasse. Yara Leitmeyer wurde Dritte, durfte sich jedoch ebenfalls über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Direkt dahinter landete Lina Gjini, auch mit neuer Bestzeit, auf dem vierten Rang. Über die doppelte Distanz war Klassen erneut die schnellste Sprinterin des Tages, auch ihre neue Bestzeit von 26,18 Sekunden kann sich mehr als sehen lassen. Auch Leitmeyer stellte erneut eine Bestleistung auf und kam wieder als Dritte ins Ziel. Einzige Teilnehmerin der LG im Weitsprung war Gjini, mit leichten Anlaufprobleme fand sie jedoch nicht so gut in den Wettkampf wie gewünscht.

Bei den Mädchen der W15 starteten Lara Mayer und Celina Stein über 100m. Mayer verpasste knapp das Podium, dahinter wurde Stein Sechste und stellte in 14,47 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Erstmals stellte sich Stein auch den 80m Hürden, hier belegte sie in guten 13,68 Sekunden den dritten Platz. Mayer startete zudem auch im Weitsprung, nachdem sie ein paar Tage krankheitsbedingt aussetzen musste, blieb sie leider unter ihrem Leistungsniveau.

Die jüngsten Mädchen der W14 vertraten ebenfalls die rot-weißen Vereinsfarben. Naomi Baumann und Louisa Terhorst gingen über 100m und im Weitsprung an den Start. Beide legten nach dem Auftakt beim Mehrkampf in Ulm gute Leistungen nach, Terhorst erzielte zudem im Weitsprung mit 4,42 Metern eine neue persönliche Bestleistung.

Ergebnisse:
Männliche Jugend U18:
100m: 2. L. Hofmann 11,52sek – 3. S. Hofmann 11,56sek – 5. Frei 12,06sek
200m: 2. Frei 24,28sek
800m: 1. Niku 2:11,49min
Weitsprung: 1. L. Hofmann 6,57m – 2. S. Hofmann 5,93m
4x100m: 1. LG Staufen (S. Hofmann, L. Hofmann, Frei, Memminger) 45,62sek

M15:
100m: 3. Memminger 12,85sek – 4. Wagner 13,06sek
80m Hürden: 1. Wagner 12,88sek
Weitsprung: 2. Wagner 5,12m

Weibliche Jugend U18:
100m: 1. Klassen 12,87sek – 3. Leitmeyer 13,29sek – 4. Gjini 13,47sek
200m: 1. Klassen 26,18sek – 3. Leitmeyer 27,15sek
Weitsprung: 3. Gjini 4,71m

W15:
100m: 4. Mayer 14,19sek – 6. Stein 14,47sek
80m Hürden: 3. Stein 13,68sek
Weitsprung: 2. Mayer 4,52m

W14:
100m: 1. Baumann 13,34sek – 2. Terhorst 14,33sek
Weitsprung: 2. Baumann 4,57m – 3. Terhorst 4,42m

Weibliche Jugend U16:
4x100m: 1. LG Staufen (Mayer, Baumann, Terhorst, Stein) 53,32sek

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer