Lediglich fünft Athleten der LG Staufen stellten sich aufgrund Terminüberschneidungen mit anderen Wettkämpfen der Konkurrenz bei den Regionalmeisterschaften. Im Eichenbachstadion in Eislingen holten die Rot-Weißen sechs Titel und eine Vizemeisterschaft. Am erfolgreichsten waren Leon Schubert und Helena Mihm in der Jugend U20, beide holten sich jeweils den Titel im Kugelstoßen und Diskuswurf.

Leon Schubert beim Kugelstoß

Leon Schubert stieß gute 14,20m

Im Speerfwurf der Männer startete Patrick Hess, leider musste er seinen Wettkampf nach dem dritten Versuch abbrechen, um einer Schulterverletzung vorzubeugen. Dennoch reichte ihm der erste Durchgang für den Sieg, wobei er mit der Weite nicht zufrieden war.

Auch im Hochsprung der Männer lief es nicht wie erwartet. Zwar holten sich Jeremias Ring und Luca Wowra einen Doppelsieg, mit der Höhe von 1,72 Metern spiegelte der Wettkampf der beiden LG-Athleten jedoch nicht das Potential wieder.

Besser lief es für Leon Schubert in der männlichen Jugend U20, mit 14,20 Metern im Kugelstoßen kam er bis auf zehn Zentimeter an seine persönliche Bestleistung heran. Nebenbei dominierte er den Wettkampf und holte sich am Ende einen souveränen Sieg. Auch im Diskuswurf stellte er sich der Konkurrenz, dort zeigte er ebenfalls eine starke Leistung und holte sich in dieser Disziplin ebenfalls mit deutlichen Vorsprung den Titel.

Helena Mihm startete in der weiblichen Jugend U20 ebenfalls in den beiden Wurfdisziplinen, im Kugelstoßen holte sie ebenfalls den Titel und kam hier wie Schubert nah an ihre Bestleistung heran. Für eine neue persönliche Bestweite sorgte sie im Diskuswurf, den sie mit 34,17 Metern ebenfalls für sich entscheiden konnte und damit insgesamt zwei Regionalmeisterschaftstitel sicherte.

Ergebnisse:
Männer:
Hochsprung: 1. Ring 1,72m – 2. Wowra 1,72m
Speerwurf: 1. Hess 56,06 Meter

Männliche Jugend U20:
Kugelstoßen: 1. Schubert 14,20 Meter
Diskuswurf: 1. Schubert 38,41 Meter

Weibliche Jugend U20:
Kugelstoßen: 1. Mihm 10,69 Meter
Diskuswurf: 1. Mihm 34,17 Meter

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer