Gleich drei Athleten der LG Staufen starteten bei unterschiedlichsten Wettkämpfen in die neue Freiluftsaison. Neben Patrick Hess im Speerwurf und Clara Schramm über 800m zeigte auch Milaine Ammon im Kugelstoßen aus dem Training heraus gute Leistungen zum Saisoneinstieg. Ammon überzeugte dabei sogar direkt mit einer neuen persönlichen Bestleistung, was gleichzeitig eine Verbesserung des LG-Rekords bedeutete.

Den Beginn machte Mittelstrecklerin Clara Schramm. Die U20-Athletin startete bei der 27. landesoffenen Bahneröffnung in Weinstadt-Endersbach über die 800m-Distanz. Dort erwischte sie einen guten Start und legte ein schnelles Tempo an den Tag, das sie leider nicht bis zum Ende durchhalten konnte. Am Ende bleibt für sie aus dem Training heraus eine Zeit von 2:34,61 Minuten, mit der Trainer Toni Schreitmüller unterm Strich zufrieden war.

Gleichzeitig startete Patrick Hess außer Konkurrenz bei den Göppinger Regionalmeisterschaften im Uhinger Haldenbergstadion. Zwar zeigte er den weitesten Wurf des Tages, allerdings war er mit seinen Versuchen insgesamt nicht ganz zufrieden. Auch für ihn war es der erste Wettkampf aus dem Training heraus, im fünften Durchgang landete sein Wurfgerät zum Saisoneinstieg immerhin bei 64,89 Metern.

Milaine Ammon beim Kugelstoß

Milaine startete mit Vereinsrekord in die Freiluftsaison

Den Abschluss machte Milaine Ammon im Kugelstoßen, sie stellte sich der Konkurrenz im Lindachstadion in Rechberghausen. Nach zwei guten Stößen zu Beginn beförderte sie die 4-Kilogramm-Kugel im dritten Versuch auf starke 15,65 Meter. Damit verbesserte sie gleich zu Beginn der Saison ihre persönliche Bestleistung um mehr als einen halben Meter und steigerte damit auch ihren eigenen Vereinsrekord aus dem vergangenen Jahr deutlich. Auch im fünften und sechsten Durchgang bestätigte sie ihre Leistung nochmal mit Stößen weit über die 15-Meter-Marke. Damit setzte sie bereits früh in der Saison ein Zeichen Richtung Konkurrenz.

Ergebnisse:
Bahneröffnung Weinstadt:
U20:
800m: 1. Schramm 2:34,61 Minuten

Regionalmeisterschaften Göppingen:
Männer:
Speerwurf: Hess 64,89 Meter (61,82m – 62,65m – X – 63,33 – 64,89m – 61,96m)

Einlagewettkampf Rechberghausen:
Frauen:
Kugelstoßen: 1. Ammon 15,68 Meter (14,95m – 15,32m – 15,65m – 14,84m – 15,20m – 15,29m)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer