Aus dem vollen Training heraus starteten einige Vertreter der LG Staufen bei den Heidelberger Qualifikationstagen im TSG 78 Sportpark. Wieder einmal war es Milaine Ammon, die ihre aktuell gute Form bewies und mit Stößen weit über die 15-Meter-Marke glänzen konnte. Aber auch die restlichen rot-weißen Starter zeigten ihr Können in Heidelberg und zeigten die ein oder andere Saisonbestleistung.

Milaine konzentriert bei der Kugelstoßvorbereitung

Weiter jenseits der 15-m-Marke: Milaine Ammon

Tobias Bühner startete in gleich vier Disziplinen. Der erfolgreiche Master-Athlet stellte sich der Konkurrenz der Männer und war dabei sogar im Kugelstoßen siegreich. Aber auch im Diskus- und Hammerwurf landete er auf dem Treppchen und kam mit dem Hammer sogar nah an die 40-Meter-Marke. Im Speerwurf verpasste er einen weiteren Podestplatz nur knapp, hier wurde er Vierter. Auch Luca Wowra startete bei den Aktiven, er stellte mit 6,11 Metern im Weitsprung eine neue Saisonbestleistung auf und hofft darauf, sich in den kommenden Wochen weiter steigern zu können.

Einzige LG-Athletin bei den Frauen war Kugelstoßerin Milaine Ammon. Als Juniorin dominierte sie die Konkurrenz, der erste Stoß reichte bereits für den Sieg aus. Mit 15,48 Metern hatte sie mehr als zwei Meter Vorsprung vor der Zweitplatzierten und bestätigt damit erneut ihre konstante Form. Mit ihren bisher gestoßenen 15,68 Meter in diesem Jahr rangiert sie zudem auf dem vierten Platz der U23-Bestenliste in Deutschland.

Für Leon Schubert war der Wettkampf ebenfalls ein Erfolg, er war in der männlichen Jugend U20 unterwegs und glänzte im Kugelstoßen mit 14,31 Metern, was für ihn gleichzeitig eine neue Saisonbestleistung bedeutete. Nebenbei holte er sich auch den Sieg in dieser Disziplin, während er im Diskuswurf auf den zweiten Rang verdrängt wurde.

Helena Mihm war im Kugelstoßen und im Diskuswurf erfolgreich, dort holte sie sich jeweils Rang eins, war jedoch nicht ganz zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen.

Ergebnisse:
Männer:
Weitsprung: 2. Wowra 6,11m
Kugelstoßen: 1. Bühner 12,13m
Diskuswurf: 2. Bühner 36,40m
Hammerwurf: 2. Bühner 39,03m
Speerwurf: 4. Bühner 31,31m

Frauen:
Kugelstoßen: 1. Ammon 15,48m

Männliche Jugend U20:
Kugelstoßen: 1. Schubert 14,31m
Diskuswurf: 2. Schubert 37,63m

Weibliche Jugend U20:
Kugelstoßen: 1. Mihm 10,58m
Diskuswurf: 1. Mihm 33,64m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer