Mustergültig richtete der LAC Essingen auf der Schönbrunnen-Anlage die Regionalmeisterschaften der Schüler C aus. Dabei schöpfte Sylvia Seidel mit ihrem Team den Rahm ab: Von den 22 vergebenen Titeln fielen allein neun an die LG Staufen! Mit drei Siegen folgte die LG Voralb, ein Zusammenschluss des GSV Dürnau mit dem TSV Eschenbach aus dem Raum Göppingen. Erfreulich aus LG-Sicht, dass nicht nur „Gmünder“ Kinder, sondern auch solche aus Bopfingen und Heidenheim sehr erfolgreich mitwirkten.

Souverän siegte die erste 4 x 50-m-Staffel (Marlon Krech, Tom Weller, Dominik Denning, Marc Aichholz) und erzielte mit 29,48 Sekunden eine Zeit, die 2007 in Württemberg nur von einem Verein unterboten wurde. LGS II (Maximilian Briel, Norman Glenk, Ruben Fraidel, Janis Hackner) wurde mit 31,15 Sekunden sogar Vizemeister!

Auch im 50-m-Lauf von M 10 kamen unsere Jungs durch Maximilian Briel (7,75) und Marlon Krech (8,01) zu einem Doppelsieg. Über 1000 m belegten Jan Graf (3:39,46) und Manuel Huttelmaier (3:40,38) die Plätze 2 und 3. Vizemeister wurde Janis Hackner im Hochsprung mit 1,12 m. Die Reihenfolge im Sprint wurde im Weitsprung umgedreht: Marlon gewann mit 4,15 m vor Maximilian mit 4,09 m. Mit fünf Metern Vorsprung holte sich schließlich Janis Hackner (45,50 m) den Schlagballsieg.

Einen weiteren Doppelsieg heimsten unserer beiden Mädchenstaffeln über 4 x 50 m ein. Annika Rembold, Celine Ströhle, Theresa Kiefer und Melissa Lehnert gewannen in 29,91 Sekunden vor dem zweiten Team (Miriam Arnholdt, Lisa Maihöfer, Ayleen Franck, Alicia Hägele) in 30,52 Sekunden. Dabei lief unsere schnellste Sprinterin aber nicht einmal mit! Im 50-m-Finale von W 11 lief Sophia Ulrich nämlich als Vizemeisterin 7,62 Sekunden. Im Hochsprung sicherte sich Melissa Lehnert mit 1,28 m ebenso den Bronzeplatz wie im Weitsprung mit 4,19 m. Hier siegte Celine Ströhle mit 4,28 m. Sie kam zudem im Schlagballwurf mit 39,00 m auf Rang 3.

In der Altersklasse W 10 ragte Alicia Hägele heraus. Die Straßdorferin beherrschte das 50-m-Finale in 7,68 Sekunden und den Weitsprung mit 4,20 m. Außerdem wurde sie mit dem Schlagball (31,50 m) Dritte. Miriam Arnholdt holte sich den Hochsprungtitel mit 1,24 m und Platz 3 im 50-m-Lauf (8,02) und Weitsprung (3,97 m). Vizemeisterin im Hochsprung wurde Lisa Maihöfer, die wie die Siegerin 1,24 m überquerte.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer