In der Ulmer Messehalle war Lukas Bader mit zwei Bronzemedaillen und einer Silbermedaille erfolgreichster Athlet der Rot-Weißen. Luca Wowra holte sich ebenfalls Bronze, Josefine Schäkel sicherte sich sogar der württembergischen Titel.

Einziger Starter in der M15 war Luca Wowra. Er trat im Weit- und im Hochsprung an. Im Weitsprung schrammte er knapp am Finale vorbei, besser lief es für den Nachwuchsathleten im Hochsprung. Zwar klappte es bei ihm nicht so gut wie im Training, dennoch reichten seine 1,60 Meter zur Bronzemedaille.

Auch in der jüngeren Altersklasse der M14 stellte die LG Staufen mit Lukas Bader nur einen Athleten. Dabei schaffte er es in drei von vier Disziplinen auf das Podest, über 60m reichte es ihm zudem bis ins Finale, in dem er Achter wurde. Sowohl im Weit- als auch im Hochsprung sicherte sich Bader die Bronzemedaille, im letzten Versuch des Weitsprung verbesserte er sogar seine persönliche Bestleistung auf 5,33 Meter. Noch besser lief es für ihn über die 60m Hürden, nach einem schnellen Lauf wurde er mit der Vizemeisterschaft belohnt.

Mehr Teilnehmerinnen gab es in der weiblichen Jugend, über 60m schaffte es Josefine Schäkel ins Finale und lief dort mit der siebtschnellsten Zeit über die Ziellinie, Frederika Baier verpasste den Endlauf nur knapp. Das gleiche Bild zeigte sich über die 60m Hürden, dort erwischte Schäkel einen klasse Tag und durfte sich am Ende in 9,00 Sekunden über den Titel und die Goldmedaille freuen. Zudem trat Emma Pommerenke im Hochsprung an, dort ersprang sie sich den zwölften Rang.

In der W14 war es Samira Stöffler, die es über die 60m-Distanz ins Finale schaffte, am Ende stand für sie Platz 14. zu Buche. Milaine Ammon verpasste den Einzug ins Finale knapp. Dafür schaffte sie es im Kugelstoßen in den Endkampf, mit 9,68 Metern landete sie in dieser Disziplin auf Rang sechs. Im Weitsprung vertrat Valeska Bundschuh die Farben der LG, ihre Weite von 4,54 Meter reichten allerdings nicht ganz für einen Platz unter den besten Zehn. Dafür wurde Janice Hüll über die 60m Hürden mit der sechstbesten Zeit gestoppt, sie erzielte damit das beste Ergebnis der Rot-Weißen. Dahinter rangierten Ammon und Bundschuh auf den Rängen zehn und elf.

Ergebnisse:
M15:
Hoch: 3. Wowra 1,60m
Weit: 10. Wowra 5,42m

M14:
60m: 8. Bader 8,28sek
60m Hürden: 2. Bader 9,66sek
Hoch: 3. Bader 1,53m
Weit: 3. Bader 5,33m

W15:
60m: 7. Schäkel 8,34sek – Baier 8,77sek
60m Hürden: 1. Schäkel 9,00sek – Baier 9,83sek
Hoch: 12. Pommerenke 1,45m

W14:
60m: 14. Stöffler 8,62sek – Ammon 8,67sek
60m Hürden: 6. Hüll 9,88sek – 10. Ammon 10,07sek – 11. Bundschuh 10,10sek
Weit: 11. Bundschuh 4,54sek
Kugel: 6. Ammon 9,68sek

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer