Nicht nur die Jugend der LG Staufen startete bei den Regionalmeisterschaften in der Ulmer Messehalle, auch die Männer und Frauen durften sich zum Saisonstart von ihrer besten Seite zeigen.

Bei den Männern war Dominik Petzold nach einem Jahr Auszeit im Hochsprung gut aufgelegt, mit 1,88 Metern holte er sich den Vizemeistertitel. Dabei lag er nur vier Zentimeter unter seiner Bestleistung, die bereist fünf Jahre zurückliegt. Auch über 60m wurde er Vizemeister und verpasste auch hier nur knapp eine Bestleistung.

Der Deutsche Jugendmeister im Kugelstoßen, Eric Maihöfer, stellte sich ungewohnt der Herrenkonkurrenz mit der deutlich schwereren Kugel. Dennoch meisterte er die Herausforderung und wurde mit starken 16,72 Metern Vizemeister.

Bei den Frauen blieb Linda Henninger als einzige Sprinterin der LG Staufen über 60m unter der Acht-Sekunden-Marke. In 7,98 Sekunden landete auf dem zweiten Rang direkt vor ihren Vereinskameradinnen Lea Zimmerhackel auf Rang drei und Anna Schmidt auf Rang fünf, die gemeinsam mit Henninger die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften erfüllten. Leona Grimm, Lisa Ostertag und Ronja Müller verpassten leider das Finale.

Dafür sicherte sich Grimm den Titel über die 60m Hürden und fuhr dort die Norm für die Baden-Württembergischen Meisterschaften ein. Zimmerhackel sicherte sich hier die Vizemeisterschaft, Anna Schmidt verpasste den Endlauf knapp.

Zwei weitere Qualifikationsleistungen erzielten Grimm und Zimmerhackel im Hochsprung, beide erfüllten die Norm von 1,50 Metern für die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Über einen weiteren Podestplatz für die LG Staufen freute sich Lisa Ostertag, sie wurde im Weitsprung Dritte. Anna Schmidt landete auf dem sechsten Rang vor ihren Vereinskameradinnen Nina Sigloch und Saskia Nemec auf den Rängen Acht und Elf.

Auch im Kugelstoßen gab es einen rot-weißen Podestplatz zu verzeichnen, Leona Grimm wurde mit 10,64 Metern Vizemeisterin. Lea Zimmerhackel landete auf Platz sieben.

Ergebnisse:
Männer:
60m: 2. Petzold 7,41sek
Hochsprung: 2. Petzold 1,88m
Kugelstoßen: 2. Maihöfer 16,72m

Frauen:
2. Henninger 7,98sek – 3. Zimmerhackel 8,24sek – 5. Schmidt 8,30sek – Grimm 8,35sek – Ostertag 8,43sek – Müller 9,58sek
60m Hürden: 1. Grimm 9,25sek – 2. Zimmerhackel 9,50sek – Schmidt 10,47sek
Hochsprung: 4. Grimm 1,54m – 5. Zimmerhackel 1,50m
Weitsprung: 3. Ostertag 5,17m – 6. Schmidt 5,08m – 8. Sigloch 4,69m – 11. Nemec 4,47m
Kugelstoßen: 2. Grimm 10,64m – 7. Zimmerhackel 7,71m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer