Insgesamt vier Athletinnen und Athleten starteten beim Wurf-Wettkämpfle in Winnenden im Trikot der LG Staufen. Dabei zeigten die Werfer vor allem im Diskuswurf tolle Leistungen, aber auch im Kugelstoßen waren die Weiten nahe des Bestleistungsbereichs der Rot-Weißen.

Einziger Starter der LG Staufen in der männlichen Jugend U18 war Leon Schubert. Dabei sicherte sich der Nachwuchsathlet den Sieg im Kugelstoßen. Im Diskuswurf wurde er Dritter und sicherte sich neben dem zweiten Podestplatz mit 39,72 Metern eine neue persönliche Bestweite.

Julia Munz landete ebenfalls auf dem Podium, sie wurde im Kugelstoßen Zweite vor Ihrer Trainingskameradin Helena Mihm auf Rang drei. Hanna Munz platzierte sich in der Endabrechnung auf Rang sechs.

Im Diskuswurf hatte Mihm dann die Nase vorn und wurde ihrerseits Zweite. Dabei stellte sie mit 29,60 Metern ebenfalls eine neue Bestleistung auf. Julia Munz verpasste auf Rang vier das Podest nur knapp, Hanna Munz wurde Fünfte und durfte sich am Ende ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen.

Ergebnisse:
MJU18:
Kugelstoßen: 1. Schubert 12,50m
Diskuswurf: 3. Schubert 39,72m

WJU18:
Kugelstoßen: 2. J. Munz 11,47m – 3. Mihm 10,83m – 6. H. Munz 8,44m
Diskuswurf: 2. Mihm 29,60m – 4. J. Munz 24,77m – 5. H. Munz 21,81m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer