Mit Eric Maihöfer hat die LG Staufen aktuell den besten deutschen Kugelstoßer der männlichen Jugend U20 in seinen Reihen. Im sächsischen Thum stellte er sich erneut starker nationaler Konkurrenz und sicherte sich während seines Trainingslageraufenthalts in der Sportschule Rabenberg seinen nächsten Sieg zur Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften.

Nachdem Eric Maihöfer in den letzten Wochen bereits mit starken Leistungen glänzte, zeigte der LG-Kugelstoßer in Thum erneut starke Leistungen. Zwar startete der rot-weiße Nachwuchsathlet mit zwei ungültigen Versuchen in den Wettbewerb, bereits im dritten Durchgang sicherte er sich jedoch mit starken 19,69 Metern deutlich die Führung. Nach einem weiteren ungültigen Stoß beförderte er das 6kg-Gerät im fünften Versuch auf 19,24 Meter, ehe er sich mit dem abschließenden Durchgang erneut verbessern konnte. Am Ende standen für ihn 19,79 Meter zu Buche, was gleichzeitig den Sieg mit fast zwei Metern Vorsprung bedeutete. Zudem hatte Maihöfer einen Stoß deutlich über 20 Meter gezeigt, der vom Kampfgericht leider ungültig gegeben wurde.

Im Moment befindet sich Maihöfer im Trainingslager in Sachsen, Anfang September wird er sich in Heilbronn bei den Deutschen Meisterschaften mit den besten U20-Kugelstoßern des Landes treffen. Mit diesem Wettkampf hat er erneut seine aktuelle sehr gute Form gezeigt und ist damit weiterhin Anwärter auf den Sieg bei der DM.

Ergebnisse:
U20:
Kugelstoßen: 1. Maihöfer 19,79m – 2. Stoessel 17,92m – 3. Reim 17,73m – 4. Schmidt 16,21m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer