Nur einen Tag nachdem Eric Maihöfer von der Stadt Schwäbisch Gmünd als Sportler des Jahres ausgezeichnet sicherte sich der Nachwuchskugelstoßer der LG Staufen im Sindelfinger Glaspalast den nächsten Titel. Zudem holte er sich in der Herrenkonkurrenz die Silbermedaille.

Aufgrund des eng gestrickten Zeitplans und auch des begrenzten Platzes in Sindelfingen wurden vorab die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend im Kugelstoßen und Stabhochsprung ausgetragen. Mit dabei war Eric Maihöfer von der LG Staufen. Bereits in Ulm stellte Maihöfer eine neue persönliche Hallenbestleistung im Kugelstoßen auf. Bei den Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast verbesserte er seine Bestmarke erneut und ließ die Kugel im fünften Versuch auf 18,80 Meter fliegen. Damit sicherte er sich in der Jugend U20 souverän den Titel.

Des Weiteren stellte sich der U20-Athlet der Herrenkonkurrenz und zeigte dort trotz der deutlich schwereren Kugel ebenfalls eine starke Leistung. Seine 16,90 Meter aus dem ersten Versuch sicherten ihm hier eine weitere Medaille, am Ende durfte er sich sogar über die Vizemeisterschaft freuen.

Ergebnisse BW:
Männliche Jugend U20:
Kugelstoßen: 1. Maihöfer 18,80m (17,51m – X – X – 17,80m – 18,80m – 18,53m)

Männer:
Kugelstoßen: 2. Maihöfer 16,90m (16,90m – X – 16,65m – X – X – X)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer