Nach einer längeren Pause von der Leichtathletik, startet Mehrkämpfer Dominik Petzold seit dieser Hallensaison wieder im Trikot der LG Staufen. Dabei sicherte er sich in der Ulmer Messehalle überraschend die Vizemeisterschaft im Siebenkampf der Männer.

Dabei startete er mit guten 7,39 Sekunden über 60m in den Wettkampf. Im anschließenden Weitsprung konnte er jedoch seine Möglichkeiten nicht vollends ausschöpfen und war daher mit der Weite nicht zufrieden.

Nachdem er im Weitsprung einige Punkte liegen ließ, machte er dies im Kugelstoßen wieder gut. Nach auskurierter Knöchelverletzung zeigte er auch im Hochsprung sein Können und überquerte die Latte bei 1,88 Metern. Dies war gleichzeitig auch die zweitbeste Tagesleistung.

Am zweiten Tag des Mehrkampfes starteten die Siebenkämpfer über 60m Hürden. Durch die längere Pause fehlte Petzold hier die Übung, entsprechend lautete auch die Zielzeit. 3,90 Meter standen in der vorletzten Disziplin, dem Stabhochsprung, zu Buche, wie schon im Hochsprung erzielte er hier den zweitbesten Tageswert.

Im abschließenden 1000m-Lauf zeigte er ein couragiertes Rennen und sicherte sich damit in der Gesamtabrechnung die Silbermedaille.

Männer:
Siebenkampf: 2. Petzold (7,39sek – 6,27m – 11,86m – 1,88m – 10,14sek – 3,90m – 3:01,35min) 4.445 Punkte

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer