Gleich zwei Wettkämpfe absolvierten Lisa Wagenblast und Leon Schubert von der LG Staufen zum Beginn der Freiluftsaison. Zum einen startete das Duo bei den Kreismeisterschaften in Rechberghausen im Diskuswurf, zum anderen im Kugelstoßen bei der 29. Landesoffenen Bahneröffnung in Weinstadt. Wagenblast stellte dabei in beiden Disziplinen eine Bestleistung auf, auch Schubert verbesserte sich im Kugelstoßen.

Foto von Leon und Lisa

Neue Bestweiten mit der Kugel für Leon und Lisa

In Rechberghausen stand für die beiden Werfer der Diskuswurf auf dem Plan. Leon Schubert warf die 2-Kilogramm-Scheibe auf 39,53 Meter und blieb damit nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung. Die 40-Meter-Marke scheint für ihn nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Seine Trainingskameradin Lisa Wagenblast stellte sogar eine neue persönliche Bestweite auf – 27,41 Meter standen am Ende für die Nachwuchsathletin der weiblichen Jugend U18 zu Buche.
Nur zwei Tage später reisten die beiden Athleten der LG Staufen zur 29. Landesoffenen Bahneröffnung nach Weinstadt. Lisa Wagenblast überzeugte erneut im Ring, diesmal jedoch im Kugelstoßen. Mit 12,04 Meter pulverisierte sie ihre persönliche Bestleistung regelrecht und durfte am Ende über den zweiten Platz jubeln. Für sie platzte endlich der Knoten nach der Umstellung der Technik vor einigen Jahren. Gleiches gilt für Leon Schubert, der bei den Männern ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung glänzte und die Kugel auf starke 13,67 Meter beförderte. Auch er sicherte sich damit den zweiten Rang.

Ergebnisse:
Männer:
Kugelstoßen: 2. Schubert 13,67 Meter
Diskuswurf: Schubert 39,53 Meter

Weibliche Jugend U18:
Kugelstoßen: 2. Wagenblast 12,04 Meter
Diskuswurf: Wagenblast 27,41 Meter

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer