Mit einem respektablen sechsten Platz kehrte Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) vom EM-Qualifikationswettkampf des DLV zurück.

Der baden-württembergische Juniorenmeister war der Jüngste auf der herrlich gelegenen Anlage in dem kleinen Odenwald-Ort Schönau. Er begann den Wettkampf mit 61,80 m und steigerte sich im zweiten Durchgang, als der Regen einsetzte, auf sehr gute 63,12 m. Mit dieser Leistung blieb er nur einen guten Meter hinter seinem ostwürttembergischen Rekord zurück und wurde im Gesamtergebnis Sechster. Der Sieger, Kamil Bethke (TSV Bayer 04 Leverkusen) brachte es auf 66,79 m und hat nun die besten Aussichten, zur U 23-EM ins ungarische Debrecen fahren zu dürfen.
Zieglers Trainer Fred Eberle war mit der Leistung seines Schützlings zufrieden: „Vor allem der geringe Abstand zur absoluten nationalen Spitze im Juniorenbereich stimmt mich optimistisch!“