Einziger Vertreter der LG Staufen in der Männerklasse war der „Exilschweizer“ Benedikt Englert, der nach 2005 zum zweiten Mal das Kugelstoßen mit 14,20 m gewann. Bei der männlichen Jugend A verpasste 100-m-Sieger Steffen Schleicher mit 11,22 Sekunden die DM-Norm erneut nur um zwei Hundertstel. Pascal Waibel verteidigte seinen Hochsprungtitel und überquerte wie vor einem Jahr an gleicher Stelle wiederum 1,86 m. Bei der weiblichen Jugend A überraschte Janina Barth bei ihrem 100-m-Sieg in 13,35 Sekunden. Auch Speerwerferin Julia Meyer scheiterte ein weiteres Mal beim Versuch, die DM-Norm von 42 Metern zu erfüllen. 39,70 m genügten lediglich zum klaren Sieg. Bei der B-Jugend reichte es zu keinem ersten Platz.
n den Schülerklassen beherrschte Sven Zellner den Weitsprung von M 15 mit 5,61 m, Julian Barth das Kugelstoßen mit 13,25 m. Max Siegle triumphierte im Speerwerfen von M 14 mit 33,55 m. In der gleichen Disziplin war Max Wolf in M 12 mit 34,55 m nicht zu schlagen. Bei den Mädchen von W 15 war Vanessa Lehnert über 100 m in 13,19 Sekunden die Schnellste, Christina Weiser ließ im Speerwerfen mit 24,80 m keine an sich vorbei. In W 14 sah die Konkurrenz im 100-m-Rennen natürlich nur die Absätze der baden-württembergischen Meisterin Sarah-Lea Effert (12,73 Sekunden). Mit Hausrekord von 1,52 m gewann Julia Köpf den Hochsprung. Sabrina Dammenmiller hatte im 800-m-Lauf in 2:46,49 Minuten die Nase vorne.
3,00 m reichten Jonas Waldenmaier zum Sieg in Schlagballwerfen von M 11. Bei den gleichaltrigen Mädchen waren Pia Prosch die beiden Sprungtitel mit 1,29 m bzw. 4,31 m nicht zu nehmen. Patricia Sonnentag wurde Schlagballkönigin mit 35,00 m. In W 10 tat es Melissa Lehnert ihrer Schwester gleich und gewann die 50 Meter in 7,81 Sekunden. Sie war auch im Weitsprung die Beste mit 3,99 m.

