Am 5. Nationalen Flutlicht-Abendsportfest in Köngen nahmen auch zwei A-Jugendliche von der LG Staufen teil. Steffen Schleicher gewann den 100-m-Lauf seiner Altersklasse in 11,40 Sekunden. Danach wurde er eingeladen, auch beim 100-m-Endlauf der Männer zu starten. Das ließ sich der frischgebackene Kreismeister nicht zweimal sagen, zumal er in diesem Lauf gegen den Weltklasse-Sprinter Tobias Unger antreten durfte. Der Kornwestheimer gewann natürlich in 10,49 Sekunden, während Steffen Schleicher in 11,41 Sekunden Sechster wurde. Im Weitsprung kam der Heuchlinger mit 5,98 m auf den dritten Platz.

Laura Geyer steigerte sich im 100-m-Rennen der weiblichen Jugend A von 13,14 auf ausgezeichnete 12,99 Sekunden und wurde Dritte. Anschließend kam sie im Endlauf der Frauen in 13,06 Sekunden auf Rang 4. Souverän beherrschte sie den Weitsprung, obwohl sie fünfmal weit vor dem Brett absprang. Erst im letzten Durchgang traf die Hallenregionalmeisterin den Balken voll und stellte mit glänzenden 5,61 m ihre persönliche Bestleistung ein.