Bei einem landesoffenen Werfertag in Crailsheim setzte sich der B-Jugendliche Patrick Hess (LG Staufen) mit drei persönlichen Bestleistungen gewaltig in Szene.

Das Kugelstoßen gewann er mit fünf Metern Vorsprung und verbesserte sich dabei um 29 cm auf 14,72 m. Im Diskuswerfen steigerte er sich gleich um 2,31 m auf 38,56 m und wurde Zweiter. Am meisten Aufsehen erregte der 16-Jährige, als er im Speerwerfen bei der A-Jugend antrat und dort die Konkurrenz um acht Meter distanzierte.

Mit sensationellen 65,62 m beförderte er das 800-g-Gerät um volle 7,40 m über seine bisherige Bestmarke hinaus. Damit verdrängte der Wißgoldinger bei den zwei Jahre Älteren den seither die württembergische Bestenliste 2007 mit 64,88 m anführenden Michael Ade (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) auf Platz 2. Dass er ein Riesentalent ist, bestätigte ihm nun auch der DLV, der ihn in seinen D/C-Kader aufnahm.

Nicht ganz so glücklich verlief der Wettkampf für Andreas Buchner. Im Diskuswerfen der A-Jugend wollte er unbedingt die 40-m-Marke knacken. Dabei verkrampfte der Mutlanger. Er gewann zwar deutlich, blieb jedoch mit 38,73 m um 68 cm unter seiner persönlichen Bestleistung. „Mit Gewalt geht eben nichts!“ So der Kommentar von Trainer Fred Eberle.