Einmal mehr war die LG Staufen bei den württembergischen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften der erfolgreichste Verein. In der Ulmer Messehalle 4 gab es für die Rot-Weißen fünf Siege, LAV ASICS Tübingen kam auf drei, die MTG Wangen und Gastgeber SSV Ulm 1846 auf jeweils zwei.

Nach zwei überaus anstrengenden Tagen mit fast zu großen Teilnehmerfeldern war der Ruf der LG Staufen als Mehrkampf-Hochburg erneut gefestigt. Und dies, obwohl krankheitsbedingt eine Reihe von Absagen zu verkraften waren. So  meldete sich in der Männerklasse Tobias Eberhardt als nicht fit, wodurch die vorgesehene Mannschaft gesprengt wurde. Dafür überzeugte Peter Häußler insbesondere im 60-m-Lauf mit 7,64 Sekunden und über 60 m Hürden, wo er mit 8,98 Sekunden die zweitbeste Zeit lief. Der Zehnkampf-Bezirksmeister wurde am Ende im Siebenkampf Sechster mit 4097 Punkten.

Tobias Bühner hatte wieder einmal das Pech gepachtet. Am ersten Tag hatte er vier ordentliche Leistungen hingelegt. Dann verbesserte er sich über 60 m Hürden sogar von 9,26 auf 9,03 Sekunden. Aber anschließend riss er im Stabhochsprung dreimal seine Anfangshöhe von 3,70 m. „Zur Strafe“ verdonnerte er sich selbst, dafür noch die anschließenden 1000 Meter zu laufen. Mit 3722 Punkten landete er dennoch auf dem siebten Platz.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer