Bei einer Rasenkraftsport-Veranstaltung in Ludwigsburg-Oßweil überzeugten die Hammerwerfer der LG Staufen ein weiteres Mal. Alexander Ziegler gewann den Männer-Wettbewerb mit glänzenden 66,42 m. Der baden-württembergische Meister verfehlte damit seine persönliche Bestleistung nur um 90 Zentimeter. Die DM-Norm von 61 Metern stellte erneut kein Problem dar.

Auch sein Kollege Raphael Krätschmer stabilisiert sich allmählich. Mit genau 46 Metern wurde der 19-Jährige Vierter. Eine Klasse für sich war die erst 16-jährige Saskia Rösiger, die den Frauen-Wettbewerb gewann. Mit großartigen 44,82 m verbesserte sie den von ihr selbst erst am 12. April aufgestellten ostwürttembergischen B-Jugend-Rekord um 1,29 m. Die Gmünderin warf erst zum zweiten Mal mit vier Drehungen im Ring und lag wiederum weit über der DM-Norm von 39 Metern.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer