Diskutiert wird sie schon seit einiger Zeit in den internationalen Leichtathletik-Gremien: Die Verringerung der Versuchsanzahl bei den Wurf-Wettbewerben von sechs auf vier. Beim Werferabend in Ludwigsburg-Oßweil wurde dies jetzt probeweise praktiziert.
„Die Umstellung ist schon schwierig. Ich bin mit dem Test aber nicht unzufrieden“, so Trainer und Hammerwurf-Experte Fred Eberle. Jedenfalls begann sein Schützling Alexander Ziegler (LG Staufen) mit 68,69 m. Dann steigerte sich Deutschlands diesjährige Nummer 2 auf 70,26 m und 70,75 m, ehe er mit 69,35 m den Test-Wettbewerb beendete.

Ein Beitrag zum “Vierertest von Alexander Ziegler”

  1. am 8. August 2013 | 14:48Elmar Stösser

    Hallo zusammen,
    ich denke es wäre bestimmt sinnvoller wenn man sich in verschiedenen Gremien über Werfernachwuchs und deren Förderung kümmern und gedanken machen würde, wie darüber zu diskutieren ob 4 oder 6 Versuche. Des Weiteren wäre es super wenn sich Gremien einsetzen und bilden würden welche sich um mehr Wettkämpfe und deren Wurfanlagen kümmern würden.
    Mit sportlichen Grüßen
    Elmar Stösser

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer