Souverän verteidigte Emma Brandstetter (LG Staufen) im hohenlohischen Igersheim ihren Titel als württembergische Winterwurfmeisterin im Hammerwerfen der Klasse W 15. Wobei die Voraussetzungen alles andere als günstig waren. Nach der Umgestaltung des Trainingsplatzes auf dem Hardt ist der Untergrund derzeitig morastig; der Rasen muss erst noch wachsen.

Emma Brandstetter im Ring

Emma Brandstetter im Ring

Nach lediglich drei Trainingseinheiten war ungewiss, was die Titelverteidigerin würde leisten können. Aber schon im zweiten Versuch verbesserte sie ihren Hausrekord um über einen Meter auf 38,31 Meter und übernahm damit die Führung. „Mit der Fertigstellung des Trainingsplatzes und der dadurch zurückkehrenden Wurfpraxis denke ich, dass dieses Jahr noch ein größerer Schritt in der Leistungsentwicklung möglich ist“, sagte Trainer Dirk Rösiger.

Im vierten Durchgang steigerte sich die Bargauerin um einen weiteren Zentimeter. Schließlich sorgte sie im letzten Versuch mit der neuen Bestleistung von 38,67 Metern für klare Verhältnisse. Damit verwies sie die Athletinnen von der einheimischen LG Hohenlohe, Sara Quenzer (35,17 m) und Thea Hesslinger (32,34 m) auf die Plätze 2 und 3.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer