Im Sindelfinger Glaspalast richtete der ortsansässige VfL die Lange-Hürden-Nacht aus, in der Athleten aller Altersklassen ihr Können über die 60m-Hürdenstrecke zeigen konnten. Mit dabei waren Tobias Schroth und Lukas Bader von der LG Staufen, die dabei tolle Leistungen zeigten.

Im ersten Vorlauf stellte sich Tobias Schroth der Konkurrenz und kam in einem nicht optimalen Lauf als Dritter über die Ziellinie. Damit qualifizierte er sich dennoch für den anschließenden Finallauf. Lukas Bader kam in seinem Vorlauf als Zweiter mit einer guten Zeit ins Ziel, auch er sicherte sich damit die Teilnahme am Endlauf.

Im Finale zeigten beide dann eine stabilisierte Leistung auf hohem Niveau und verfehlten jeweils ihre Bestleistungen nur knapp. Am Ende reichte es Bader für einen Podestplatz, nur sechs Hundertstelsekunden dahinter landete Schroth auf dem sechsten Rang.

Ergebnisse:
MU18:
60m Hürden Vorlauf: Bader 8,50sek, Schroth 8,66sek
60m Hürden Finale: 3. Bader 8,50sek; 6. Schroth 8,56sek

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer