Rang fünf war beim ersten Teil der württembergischen Meisterschaften in der Ulmer Messehalle die beste Platzierung für die Nachwuchsathleten der LG Staufen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle reiste ein kleines Aufgebot der Rot-Weißen in die Donaustadt. Lotte Jas war im Hochsprung noch am nächsten an einer Medaille dran, die sie nur aufgrund der Fehlversuche verpasste.

In der M15 starte Hendrik Lappe in gleich drei Disziplinen. Über die 60m und die 60m Hürden verpasste er den Einzug ins Finale nur knapp. Zudem startete er im Weitsprung, dort verfehlte er die 5-Meter-Marke nur um einen Zentimeter und landet auf Rang 15. Leon Schubert stellte sich der Konkurrenz im Kugelstoßen und wurde dort 16.

Bei den Mädchen der W14 erreichte Lea Gjini über 60m und 60m Hürgen jeweils das B-Finale und zeigte insgesamt eine tolle Leistung. Lotta Jas schaffte es über die Hürden sogar ins A-Finale und wurde dort Achte. Die beste Platzierung erzielte sie jedoch im Hoch- und Weitsprung, hier belegte sie jeweils Rang fünf. Mit weniger Fehlversuchen wäre im Hochsprung mit 1,51 Metern auch eine Medaille möglich gewesen.

Ebenfalls Rang fünf erreichte Dorothea Huber mit 8,33 Sekunden über die 60m im A-Finale, Liane Tiede schaffte es über diese Strecke ins B-Finale. Marie Schurr verpasste in dieser Disziplin knapp die Endlaufteilnahme. Tiede startet auch im Weitsprung, sie wurde dort Elfte ebenso wie Julia Munz, die sich diese Platzierung im Kugelstoßen sicherte.

Ergebnisse:
M15:
60m: Lappe 8,06sek
60m Hürden: Lappe 9,42sek
Weitsprung: 15. Lappe 4,99m
Kugelstoßen: 16. Schubert 9,68m

W14:
60m: 10. Gjini 8,63sek
60m Hürden: 8. Jas 9,90sek; 11. Gjini 10,07sek
Hochsprung: 5. Jas 1,51m
Weitsprung: 5. Jas 4,88m

W15:
60m: 5. Huber 8,33sek; 15. Tiede 8,47sek; Schurr 8,58sek
Weitsprung: 11. Tiede 4,80m
Kugelstoßen: 11. Munz 9,81m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer