Neben den aktiven Sportlern der LG Staufen starteten auch die die Athletinnen und Athleten der Jugend U20 bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Walldorf. Dabei glänzte vor allem Eric Maihöfer, der nicht nur die Silbermedaille im Kugelstoßen holte sondern sich auch mit 50,42 Metern im Diskuswurf den Titel sicherte. Zudem überzeugte das Quartett Julian Abele, Marco Kuhn, Lukas Bader und Luca Wowra mit der Staffel die die Vizemeisterschaft.

Einzige Vertreterin der LG Staufen in dieser Altersklasse war Leonie Schubert. Sie zeigte im 100m-Vorlauf eine gute Leistung und qualifizierte sich dabei für das Finale. Im Endlauf konnte sie sich dabei auf dem zehnten Rang platzieren.

Marco Kuhn konnte sich über die gleiche Distanz ebenfalls für das Finale qualifizieren. Dabei wurde er am Ende Zwölfter. Lukas Bader und Julian Abele stellten sich ebenfalls der Konkurrenz über die 100m-Strecke, verpassten aber trotz guten Zeiten den Endlauf nur um wenige Hundertstel. Abele startete zudem über die doppelte Distanz und wurde hier 14., nur knapp über seiner Bestzeit.

Kuhn überzeugte auch über 100m Hürden, hier qualifizierte er sich ebenfalls für das Finale. Dort konnte er seine Vorlaufzeit nochmals verbessern und platzierte sich hier auf einem sehr guten fünften Rang.

Einen sehr überzeugenden Auftritt zeigte Eric Maihöfer in gleich zwei Disziplinen. Nachdem er sich im Kugelstoßen mit 17,20 Metern die Silbermedaille sicherte, glänzte er im Diskuswurf. Dabei stellte er mit starken 50,42 Metern nicht nur eine neue persönliche Bestleistung auf, sondern er sicherte sich auch souverän den Meistertitel. Zusätzlich erfüllte er mit dieser Weite die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm mehr als deutlich.

Den Abschluss machte die 4x100m-Staffel, in der Besetzung Julian Abele, Marco Kuhn, Lukas Bader und Luca Wowra legte das Quartett ein mehr als zufriedenstellendes Rennen auf die Bahn und sicherte sich damit souverän die Vizemeisterschaft. mik

MJU20:
100m: 12. Kuhn 11,49sek (Vorlauf 11,46sek) – Bader 11,63sek – Abele 11,68sek
200m: 14. Abele 23,51sek
110m Hürden: 5. Kuhn 15,81sek (Vorlauf 16,04sek)
4x100m: 2. LG Staufen (Abele, Kuhn, Bader, Wowra) 44,14sek
Kugelstoßen: 2. Maihöfer 17,20m
Diskuswurf: 1. Maihöfer 50,42m

WJU20:
100m: 10. Schubert 12,82sek (Vorlauf 12,81sek)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer