Nach mehr als zwei Monaten Corona-Lockdown und gerade einmal sieben Wochen Vorbereitungszeit, stellten sich die Kugelstoßer der LG Staufen dem ersten Freiluftwettkampf in Sindelfingen. Dabei zeigten Milaine Ammon und Eric Maihöfer gute Leistungen nach dem Wiedereinstieg.

Für Milaine Ammon standen am Ende 14,92 Meter zu Buche, dabei hätte in ihrer Altersklasse der weiblichen Jugend U18 jeder ihrer Stöße zum Sieg gereicht.

Auch Eric Maihöfer hatte großen Vorsprung vor der Konkurrenz, mit 18,77 Metern erzielte er im vierten Durchgang den weitesten Stoß. Mehr als sieben Meter Vorsprung hatte er dabei vor dem Zweitplatzierten.

Nach einer langen Zeit ohne Wettkämpfe, sind die Leichtathleten der LG Staufen zuversichtlich, dass in der „Late-Season“ einige Wettkämpfe ausgetragen und gute Leistungen erzielt werden können.

Ergebnisse:
WJU18:
1. Ammon (14,29m – 14,79m – 14,92m – 14,29m – 14,51m – 13,94m)

MJU20:
1. Maihöfer (X – 18,26m – X – 18,77m – 18,45m – X)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer