Beim traditionellen Werfer-Meeting in Bad Boll traten Milaine Ammon und Eric Maihöfer im Trikot der LG Staufen an. Damit zeigten die beiden Nachwuchsstoßer der Rot-Weißen erneut starke Leistungen. Beide setzten sich mit ihren Stößen jeweils an die Spitze der deutschen Bestenliste ihrer jeweiligen Altersklassen.

Ammon startete in der weiblichen Jugend U18, im dritten Versuch übernahm sie mit 14,89 Meter die Führung ehe sie in Durchgang Nummer fünf die Kugel auf starke 15,56 Meter beförderte. Damit stellte die LG-Athletin nicht nur eine persönliche Freiluftbestleistung, sondern auch einen neuen Kreisrekord auf, den bisher die ehemalige Staufen Lea Riedel hielt. Nur fünf Zentimeter fehlten ihr zum Regionalrekord, den die Filstalerin Lena Urbaniak 2009 aufstellte. Mit ihrer Siegesweite schob sich Milaine Ammon zudem an die Spitze der deutschen Bestenliste, die sie nun mit fast einem halben Meter anführt.

Auch Kugelstoßer Eric Maihöfer zeigte in Bad Boll tolle Leistungen. In der männlichen Jugend U20 stieß er die Kugel nach zwei ungültigen Besuchen auf starke 19,68 Meter. Damit verbesserte der amtierende Deutsche U20-Meister seine Saisonbestleistung deutlich und baut damit seinen Vorsprung in der Deutschen Bestenliste weiter aus. Mehr als zwei Meter entfernt liegt er damit an der Spitzenposition vor dem Zweitplatzierten.

Ergebnisse:
WJU18: 1. Ammon (X – 13,80m – 14,89m – 15,01m – 15,56m – X)
MJU20: 1. Maihöfer (X – X – 19,68m – X – 18,16m – X)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer