Beim zweiten Meeting innerhalb weniger Tage zeigten die Athleten der LG Staufen erneut einige Bestleistungen. Vor allem die Sprinter und Werfer überzeugten beim zweiten Corona-Sportfest in Walldorf mit tollen Leistungen.

Im Hochsprung der männlichen Jugend U18 zeigte Jeremias Ring einen starken Versuch über 1,84 Meter, bei dem er noch deutlich Luft zwischen sich und der Latte hatte. Dennoch verpasste er die nächste Höhe knapp und wurde am Ende Zweiter. Im Kugelstoßen gab es durch Leon Schubert einen rot-weißen Sieg zu verzeichnen, obwohl er mit seiner Weite nicht zufrieden war. Im Diskuswurf wurde er Vierter.

Bei den Mädchen dieser Altersklasse landete Helena Mihm auf dem zweiten Rang. Dabei stellte sie mit 28,39 Metern eine neue persönliche Bestleistung auf. Julia und Hanna Munz landeten auf den Plätzen fünf und acht vor ihrer Vereinskameradin Paula Krätschmer, die sich in dieser Disziplin ebenfalls eine Bestleistung sicherte. Alle vier Werferinnen starteten zudem in der Kugelstoß-Konkurrenz.

Einen weiteren Podestplatz gab es durch Philip Kelterer zu verzeichnen, er landete in der männlichen Jugend U20 über 100m auf dem zweiten Platz. Julian Abele und Tobias Schroth verpassten zwar das Podium knapp, Schroth durfte sich jedoch in 11,50 Sekunden über eine neue Bestzeit freuen. Auch über 200m verpassten die beiden das Podest knapp, bei Schroth kam zudem noch Pech dazu, als ihm ausgangs der Kurve der Läufer der Nebenbahn behinderte.

Nicht wie erhofft lief es bei den Springern, Luca Wowra blieb im Hoch- und Weitsprung deutlich unter seiner Leistungsfähigkeit. Kelterer gelang zwar im Weitsprung eine gute Weite, im letzten Versuch verletzte er sich jedoch leider am Oberschenkel.

Michael Kucher startete nach zwei unglücklichen 400m-Läufen über die 100m-Distanz der Männer. Dabei stellte er in 11,19 Sekunden eine neue Saisonbestleistung auf und wurde Dritter. Abdourahman Jallow schaffte es zwar nicht unter die besten Zehn, dafür stellte er in 11,55 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Das gleiche Kunststück gelang ihm über die doppelte Distanz, hier wurde er in tollen 23,40 Sekunden Zehnter, Kucher sicherte sich erneut Rang drei.

Bei den Frauen war Leonie Riek nach ihrem tollen Lauf bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig erneut in Höchstform. Nachdem sie über 100m Zweite wurde und eine Bestzeit knapp verpasste, zeigte sie über die doppelte Strecke ihren Kampfgeist und sicherte sich auf den letzten Metern den Sieg. Dabei stellte sie in 25,46 Sekunden eine neue Bestleistung auf. Lea Zimmerhackel und Lisa Ostertag starteten ebenfalls über die 100m-Strecke und landeten hier auf den Rängen fünf und sieben. Beide stellten sich auch der Konkurrenz im Weitsprung, hier wurde Zimmerhackel Dritte vor Ostertag auf Rang vier. Mehrkämpferin Leona Grimm startete neben der 200m-Strecke, auf der sie das Podest knapp verpasste, auch im Hochsprung. Hier wurde sie ebenfalls Vierte. mik

Ergebnisse:
MJU18:
Hochsprung: 2. Ring 1,84m
Kugelstoßen: 1. Schubert 12,66m
Diskuswurf: 4. Schubert 37,07m

MJU20:
100m: 2. Kelterer 11,41sek – 4. Abele 11,47sek – 5. Schroth 11,50sek
200m: 4. Abele 23,18sek – 5. Schroth 23,45sek
Hochsprung: 3. Wowra 1,68m
Weitsprung: 3. Kelterer 6,43m – 5. Wowra 5,69m

Männer:
100m: 3. Kucher 11,19sek – 12. Jallow 11,55sek
200m: 3. Kucher 22,45sek – 10. Jallow 23,40sek

WJU18:
Kugelstoßen: 5. J. Munz 11,30m – 7. Mihm 10,71m – 9. H. Munz 8,58m – 12. Krätschmer 7,62m
Diskuswurf: 2. Mihm 28,39m – 5. J. Munz 24,59m – 8. H. Munz 20,74m – 9. Krätschmer 19,34m
Hochsprung: 2. Baier 1,52m

Frauen:
100m: 2. Riek 12,66sek – 5. Zimmerhackel 12,99sek – 7. Ostertag 13,67sek
200m: 1. Riek 25,46sek – 4. Grimm 26,17sek
Hochsprung: 4. Grimm 1,56m
Weitsprung: 3. Zimmerhackel 5,19m – 4. Ostertag 5,06m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer