Wieder einmal war die LG Staufen der Ausrichter für die Regionalmeisterschaften der Jugend U12. Im unteren Teil der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd kämpften insgesamt 74 Athletinnen und Athleten um Siege, Podestplätze und Bestleistungen.

Insgesamt vier Disziplinen standen für die Nachwuchssportler auf dem Plan, neben dem 50m-Lauf und dem Hochsprung traten die jungen Athletinnen und Athleten auch im Additionsweitsprung und Additionsmedizinballstoßen an. Dabei werden alle Versuche zusammengezählt und gehen als Gesamtergebnis in die Wertung der Einzelnen ein.

Über 50m glänzten gleich drei Athletinnen der LG Staufen mit einer Zeit von 8,0 Sekunden: Hanna Dorsch, Karlotta Schwarz und Lilith Wilke teilten sich dabei den ersten Rang. Dabei stellte das Trio die Tagesbestleistung in dieser Disziplin auf, niemand war schneller.

Die beste Athletin der Rot-Weißen im Weitsprung war Karlotta Schwarz, mit ihren drei Versuchen stand für sie am Ende eine Weite von 10,20 Meter zu Buche. Im Gesamtergebnis bedeutete dies den sechsten Rang.

Beste Hochspringerin des Tages war Emely Weidling, als einzige Athletin überquerte sie die Latte bei 1,15 Metern. Nur wenige Zentimeter darunter war es erneut Schwarz, die mit einer guten Leistung glänzte. Aber auch Adeline Miller schaffte die 1,10 Meter und war damit ebenfalls die Zweitbester Springerin des Tages.

Im abschließenden Medizinballstoßen erzielte Jule Wagner die besten Weiten, insgesamt addierten sich ihre Versuche auf 19,0 Meter. Nur einen halben Meter dahinter platzierte sich Emilia App auf dem zweiten Rang. Hanna Dorsch und und Marie Hackl teilten sich mit 18,0 Metern den vierten Platz.

In den Teamwertungen landete die LG Staufen (Gmünd II) auf dem dritten Rang, die weiteren Teams (Gmünd I und Bargau) landeten auf den Plätzen fünf und sieben.

Insgesamt war es ein reges Treiben in der Großsporthalle, für viele Nachwuchssportler war es zudem der erste Wettkampf. Dabei freuten sich die Athletinnen und Athleten auch über die abschließende Siegerehrung. Zudem zeigte der Großteil tolle Leistungen, das lässt auf zukünftige Erfolge in der Leichtathletik hoffen.

Teamwertung:
1. DJK Wasseralfingen/KSC Gerlingen 14 Punkte, 2. SG Dettingen/Donau 15 Punkte, 3. LG Staufen/Gmünd II 17 Punkte, 4. LG Teck 20 Punkte, 5. LG Staufen/Gmünd I 22 Punkte, 6. LAC Essingen 24 Punkte, 7. LG Staufen/Bargau 27 Punkte, 8. TB Neuffen 40 Punkte

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer