Der Heidenheimer Sparkassen-Sportpark war in diesem Jahr der Ausrichtungsort der Regionalmeisterschaften der Jugend U16. Dabei war die LG Staufen mit einem großen Aufgebot an Athleten vertreten. Neben vielen guten Nachwuchsleistungen gab es auch einen Titel zu bejubeln: Jakob Wagner siegte über die 80m Hürden in der M15.

Über die 100m-Distanz in der M15 war David Memminger schnellster LG-Athlet. Er knackte die 13-Sekunden-Marke und wurde am Ende Fünfter, direkt vor seinem Vereinskameraden Jakob Wagner auf Rang sechs. Dahinter Kam Mykyta Marynov als Neunter ins Ziel. Bei den 80m Hürden war es jedoch Wagner, der mit 12,74 Sekunden und dem Regionalmeistertitel glänzen konnte. Im Hochsprung wurde er zudem Dritter. Marynov absolvierte an diesem Tag die meisten Disziplinen in dieser Altersklasse: Neben dem siebten Rang im Hochsprung und Platz sechs im Weitsprung sicherte er sich zudem die Bronzemedaille im Kugelstoßen.

Eine Altersklasse darunter landete Maurice Schnelle ebenfalls auf dem Podium, mit 12,99 Sekunden wurde er in der M14 über 100m Dritter, knapp vor seinem Trainingskameraden Devin Otto auf Rang vier. Auch im Weitsprung wurde Otto Vierter, Schnelle auf Rang sechs und Luke Beruldsen auf Rang neun komplettierten das Feld der Rot-Weißen. Im Kugelstoßen war Otto erneut bester Starter der LG Staufen, er wurde Fünfter vor Schnelle und Beruldsen.

Nur zwei Vertreterinnen der Rot-Weißen gingen in der W15 an den Start, dabei sicherte sich Lara Mayer über 100m sowie im Weitsprung den Vizemeistertitel. Celina Stein wurde ebenfalls Vizemeisterin, allerdings über 80m Hürden. Zudem landete sie über die 100m-Strecke auf dem vierten Platz.

Deutlich mehr Starterinnen hatte die LG in der Altersklasse W14 zu verzeichnen, Anneke Wagner und Lia Manlova stellten sich dabei der Konkurrenz über 100m. Auch über 800m gingen zwei Gmünder Athletinnen an den Start, Talar Blassa sicherte sich dabei den Bronzerang. Nur knapp dahinter verfehlte Clara Rieg das Podest, sie wurde Vierte. Einziger Teilnehmerin auf den 80m Hürden war Wagner, die ebenfalls auf Rang vier liegend das Podest knapp verpasste. Gleiches gilt für Manlova im Hochsprung, auch sie wurde Vierte. Dahinter platzierte sich Wagner auf Rang neun. Den Abschluss machte der Weitsprung. Den weitesten Satz machte Clara Blassa mit 4,27 Metern, Anneke Wagner schaffte es ebenfalls über die 4-Meter-Marke. Lia Manlova und Clara Rieg trennten nur wenige Zentimeter.

Ergebnisse:
M15:
100m: 5. Memminger 12,94sek – 6. Wagner 13,20sek – 9. Marynov 13,81sek
80m Hürden: 1. Wagner 12,74sek
Hochsprung: 3. Wagner 1,54m – 7. Marynov 1,40m
Weitsprung: 6. Marynov 3,84m
Kugelstoßen: 3. Marynov 9,92m

M14:
100m: 3. Schnelle 12,99sek – 4. Otto 13,12sek
Weitsprung: 4. Otto 4,57m – 6. Schnelle 4,48m – 9. Beruldsen 3,78m
Kugelstoßen: 5. Otto 8,32m – 6. Schnelle 6,66m – 7. Beruldsen 6,27m

W15:
100m: 2. Mayer 14,03sek – 4. Stein 14,41sek
80m Hürden: 2. Stein 13,40sek
Weitsprung: 2. Mayer 4,90m

W14:
100m: 11. Wagner 15,42sek – 12. Manlova 15,76sek
800m: 3. Blassa 2:57,31min – 4. Rieg 2:58,74min
80m Hürden: 4. Wagner 16,41sek
Hochsprung: 4. Manlova 1,30m – 9. Wagner 1,25m
Weitsprung: 6. Wagner 4,07m – 10. Manlova 3,67m – Blassa 4,27m – Rieg 3,61m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer