Nachdem Leona Grimm bei den Süddeutschen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast bereits eine neue persönliche Bestleistung feiern konnte, startete sie im Sport- & Freizeitzentrum Frankfurt-Kalbach bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Die Mehrkämpferin der LG Staufen stellte sich dabei der Konkurrenz über die 60m Hürden und durfte sich erneut über eine neue persönliche Bestzeit freuen.

Leona Grimm über der Hürde

Neue Bestleistung über 60m Hürden

Mit Rückenwind aus den vorherigen Meisterschaften und den damit verbundene guten Leistungen startete Leona Grimm im rot-weißen Dress bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Die Mehrkämpferin erwischte in ihrem letzten Hallenwettkampf in dieser Saison einen guten Start und lieferte ein schnelles Rennen ab. In 9,13 Sekunden kam sie ins Ziel, verpasste jedoch damit das Finale. Besonders Bitter: Nur eine Hundertstelsekunde hätte ihr für den Einzug in den Endlauf gereicht. Dennoch freute sie sich über ihre Leistungen, immerhin stellte sie im zweiten Wettkampf in Folge in dieser Disziplin eine neue Bestleistung auf.

Damit kann die junge Athletin der LG Staufen mit guten Leistungen auf die Hallensaison zurückblicken und sich für die kommenden Aufgaben im Sommer vorbereiten.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer