Während für die Aktiven und Junioren mehrere Möglichkeiten und Meetings in der Hallensaison bestehen, beschränkten sich die Möglichkeiten für den Nachwuchs auf wenige Wettkämpfe. Mittlerweile wurde aber auch für die Athletinnen und Athleten der Jugend U16 und jünger ein Angebot geschaffen, um sich auch überregional mit der Konkurrenz zu messen.

LG-Nachwuchs in Sindelfingen

v.l.n.r.: Lisa Wagenblast, Mirja Wahl, Emilia Fink, Hannah Schmeiser

Für die meisten Athleten der LG Staufen stellt das Sindelfinger Hallenmeeting meist den Saisoneinstieg in die Hallensaison dar. Nun gibt es mit dem Stadtwerke Sindelfingen Nachwuchsmeeting auch die Möglichkeit für die jüngeren Athleten. Mit Hannah Schmeiser Mirja Wahl, Emilia Fink und Lisa Wagenblast reisten gleich vier rot-weiße Athletinnen aus der W14 zu ihrem ersten größeren Wettkampf. Dabei ging es für den Nachwuchs vorrangig darum, die Nervosität abzulegen und Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

Hanna Schmeiser startete als Einzige über die 60m, ihre Zeit blieb bei 9,46 Sekunden stehen. Das bedeutete gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung, trotz langer ungewollter Trainingspause. Dafür blieb sie im Hochsprung leider ohne gültigen Versuch. Besser lief es in dieser Disziplin für Mirja Wahl, sie überquerte die Latte bei 1,45 Metern und scheiterte im Anschluss nur knapp an der nächsten Höhe. Dabei sicherte sie sich nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern landete am Ende auf dem dritten Gesamtrang. Ebenfalls eine Bestleistung im Hochsprung stellte Emilia Fink auf, 1,40 Meter bedeuteten am Ende Rang sechs.

Auch im Kugelstoßen durfte Fink eine Bestleistung bejubeln, 6,86 Meter reichten am Ende immerhin noch für Rang zehn. Weiter vorne landete Lisa Wagenblast, die mit knappen Rückstand auf die Siegerin den dritten Platz belegte. Dabei verfehlte sie nur knapp eine neue persönliche Bestleistung.

Ergebnisse:
W14:
60m: 34. Schmeiser 9,46sek
Hochsprung: 3. Wahl 1,45m – 6. Fink 1,40m – Schmeiser o.g.V.
Kugelstoßen: 3. Wagenblast 8,98m – 10. Fink 6,86m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer