Am zweiten Samstag im Mai fand in Stuttgart das VfB-Sportfest statt. Für die Talentschule der LG Staufen war das nach viel zu langer Coronapause endlich eine Chance für einen KiLa-Wettbewerb. Keine Frage, dass wir daran teilnehmen wollten. Insgesamt neun Kinder hatten sich für das LG-Staufen-Team gemeldet.

Das KiLa-Mixed-Team

Die erfolgreiche LG-Talentschule in Stuttgart

Der Wettbewerb bestand aus 3 Disziplinen, deren Ergebnisse in einem Punktesystem als Mannschaftsleistung zusammengezählt wurden. Hoch-Weitsprung, Ballwurf und 40m Sprint waren die Aufgaben. Und es lief alles sehr gut. Aber wie gut waren unseren Leistungen im Vergleich zu den anderen Teams?

Die Auflösung gab es erst bei der Siegerehrung. Es wurde richtig spannend – und tatsächlich hatten wir es auf Platz 1 geschafft! Die Freude war riesengroß und die Urkunde, die Medaille und ein kleines Präsent wurden mit strahlenden Augen entgegengenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Nun konnte die Heimreise mit einem breiten Grinsen im Gesicht angetreten werden.

(Bericht und Fotos: Carola Frei)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer