Neben der LG-Jugend starteten auch einige Aktive und Junioren beim Ludwig-Jall-Sportfest im Münchner Dantestadion. Hier wurden ebenfalls einige Bestleistungen aufgestellt und einige Qualifikationsleistungen für die kommenden Meisterschaften erfüllt.

Tobias bei der Hürdenüberquerung

Tobias Schroht: Schnell mit und ohne Hürden

Schnelle Zeiten lieferten die rot-weißen Athleten auf den Sprintstrecken, Philip Kelterer wurde über die 100m-Distanz in 11,28 Sekunden gestoppt und jubelte dabei über eine neue Bestleistung. Gleichzeitig erfüllte er damit die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren. Nicht ganz zufrieden war Hürdensprinter Tobias Schroth über diese Distanz, dafür konnte er sich über die doppelte Strecke nochmal steigern und mit 22,69 Sekunden einen Platz unter den TopTen sichern. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich ebenfalls für die Süddeutschen Meisterschaften der U23. Gleichzeitig verbesserte er seine persönliche Bestzeit, Kelterer stellte über 200m ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf und knackte dafür erstmals die 23-Sekunden-Marke. U20-Athlet Lukas Wagner kam gegen die starke Konkurrenz ebenfalls nah an seine Bestzeit heran.

Einziger Starter über die 800m-Distanz war Tri Dung Luu, nach seinem Debüt in dieser Disziplin in der Vorwoche konnte er sich deutlich steigern und mit 2:08,64 Minuten wie seine Vereinskameraden eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Damit sicherte er sich den zweiten Platz. Auch Tobias Schroth durfte sich im Dantestadion nochmals über eine Bestleistung freuen, 16,06 Sekunden benötigte er in seiner Paradedisziplin 110m Hürden und kommt dabei immer besser in Fahrt. Nicht zu vergessen, dass er sich hier eine weitere Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren sicherte.

Die Springer der LG Staufen haben derweil noch Probleme mit dem Anlauf. Zwar konnten sich die Hochspringer Jeremias Ring und Luca Wowra im Vergleich zu den Regionalmeisterschaften etwas steigern, beide konnten in München ihr eigentliches Potential aber noch nicht ausschöpfen. Gleiches gilt für Philip Kelterer, der gemeinsam mit Wowra im Weitsprung an den Start ging.

Auch bei den Frauen durften sich die Sprinterinnen der LG Staufen durch die Bank hinweg über neue Bestleistungen freuen, allen voran Mehrkämpferin Leona Grimm die in 25,49 Sekunden als Schnellste über die 200m-Distanz unterwegs war und damit den achten Rang erreichte. Nachwuchssprinterin Noeli Klassen tat es ihr gleich, auch sie steigerte ihr Bestzeit über diese Strecke und kam in 26,04 Sekunden ins Ziel, nebenbei sicherte sie sich die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der Juniorinnen. Dahinter waren Dorothea Huber und Liane Tiede, die wie Klassen noch der Jugend U20 angehören, ebenfalls so schnell wie nie unterwegs und verbesserten dabei ihre Bestleistungen.

Den Abschluss machte Leona Grimm mit ihrem Lauf über 100m Hürden, dort setzte sie sich gegen fast alle Konkurrentinnen durch und landete mit einer guten Zeit auf dem zweiten Rang bei den Frauen.

Ergebnisse:
Männer:
100m: Kelterer 11,28sek – Schroth 11,49sek
200m: 10. Schroth 22,69sek – 15. Kelterer 22,97sek – 19. L. Wagner 23,69sek
800m: 2. Luu 2:08,64min
110m Hürden: 2. Schroth 16,06sek
Hochsprung: 4. Ring 1,80m – 5. Wowra 1,75m
Weitsprung: 10. Kelterer 6,11m – 13. Wowra 5,89m

Frauen:
200m: 8. Grimm 25,49sek – 13. Klassen 26,04sek – 15. Huber 26,51sek – 17. Tiede 27,14sek
100m Hürden: 2. Grimm 15,15sek

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer