Drei Ferientage standen für 60 Kinder ganz im Zeichen der Leichtathletik. Zum dritten Mal hat das Trainerteam der LG ein LA-Camp angeboten und die Resonanz war großartig: 60 begeisterte Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahre wurden dabei im Stadion des Berufsschulzentrums spielerisch an die Grundlagen der Leichtathletik herangeführt.

Gruppenfoto mit Olympiasieger Lutz Dombrowski

Gruppenfoto mit Olympiasieger Lutz Dombrowski

An den ersten beiden Tagen durften die sich Kinder an Stationen in unterschiedlichster Art der Leichtathletik nähern. Alle hatten sichtlich Spaß beim Erlernen und Ausprobieren der vielfältigen Bewegungsformen, doe die Leichtathletik zu bieten hat. Beim Weit- und Hochsprung wurden unterschiedlichste Forme der Sprünge getestet, beim Werfen und Stoßen standen den Nachwuchssportlern von morgen viele unterschiedliche Geräte zur Verfügung. Auch beim Dauerlauf, den Staffelspielen und dem Überlaufen von Hindernissen hatten die Camp-Teilnehmer sichtlich Riesenspaß.

Am dritten Tag stand dann ein kleiner Wettkampf auf dem Programm. Die perfekte Gelegenheit für die kleinen Sportler, um das Gelernte auszutesten.Bei den abschließenden Läufen waren nicht nur viele Eltern zum Anfeuern dabei, auch einige der aktiven Athleten der LG Staufen halfen mit und sorgten für Stimmung. Belohnt wurden die Teilnehmer des Leichtathletik-Camps bei der abschließenden Siegerehrung jeweils mit einer Goldmedaille.

Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich auch die von Cheftrainer Lutz Dombrowski mitgebrachte “echte” Goldmedaille, die er 1980 bei den Olympischen Spielen in Moskau im Weitsprung errang.

Das Trainerteam hofft natürlich, dass bei vielen Nachwuchssportlern die Begeisterung zur Leichtathletik geweckt wurde und sie sich zu den Schnuppertrainingseinheiten anmelden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer