Traditionell beginnt der Deutsche Leichtathletikverband die Veröffentlichung seiner Bestenlisten mit den Schülern A. Unter den dreißig Besten jeder Disziplin ist die LG Staufen in diesem Jahr hier neunmal vertreten.

Während den Jungs der Altersklasse M 14 keine Platzierung gelang, sorgte in W 14 Charlotte Heilig für einen Paukenschlag: Mit sensationellen 12,42 Sekunden erkämpfte sich die württembergische Vizemeisterin aus Waldstetten in ihrem eleganten Laufstil über 100 Meter den vierten Platz in Deutschland!

Mit dieser im nordbadischen Forst erzielten Glanzzeit belegte sie sogar noch bei den älteren Mädchen in der Klasse W 15 im Sprint Rang 16. Auf Platz 19 folgte Sarah-Lea Effert. Mit 12,44 Sekunden war die württembergische Hallenmeisterin nur unwesentlich langsamer. Zudem kam die Alfdorferin über 80 m Hürden in 11,97 Sekunden auf Platz 17. Zu ihrer dritten Nominierung kam Sarah-Lea, die sich im weiteren Verlauf der Saison leider langfristig verletzte, im Staffellauf. Das 4 x 100-m-Quartett der LG Staufen (Heilig, Effert, Julia Köpf, Lena Bryxi) lief mit ihren 50,59 Sekunden von Ludwigshafen auf Rang 30.

Hervorragend verlief das Jahr für Dreispringerin Julia Köpf. Mit dem neuen ostwürttembergischen Rekord von 11,43 m wurde die Iggingerin, ebenfalls in Ludwigshafen, süddeutsche Meisterin und war damit in Deutschland Viertbeste! Ihrem Ruf als Mehrkampfhochburg wurde die LG Staufen auch 2008 gerecht. Die Siebenkampf-Mannschaft (Saskia Stonawski 3599, Verena Beyerr 3538, Julia Köpf 3509) der Schülerinnen A wurde mit insgesamt 10 646 Punkten württembergischer Vizemeister und war mit dieser Leistung Sechste im DLV.

Bei den Jungen in M 15 gab es diesmal lediglich zwei Platzierungen. Über 300 m Hürden kam Andreas Dammenmiller erstaunlich gut zurecht. In 43,19 Sekunden belegte der Bargauer Rang 26. Die Achtkampf-Mannschaft der LG Staufen (Michael Gütlin 4178, Dammenmiller 4092, Dominik Plischke 4039) kam schließlich mit den 12 309 Punkten von Filderstadt auf Platz 19.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer