Mit dem „Run-and-Jump-Meeting“ in Sindelfinger wird im dortigen Glaspalast traditionell die Leichtathletik-Hallensaison eröffnet Fünf Mitglieder der Schülerabteilung der LG Staufen waren am Start. Den besten Eindruck hinterließ dabei Pia Prosch.

Jetzt in der Altersklasse W 15 angekommen, wurde sie dem stärksten 60-m-Lauf mit der württembergischen Sprintelite zugeteilt und hatte das Pech, dass der Frühstart einer Konkurrentin nicht zurückgepfiffen wurde. So kam sie erst mit Verzögerung aus dem Startblock. Umso erstaunlicher, dass es ihr dennoch gelang, ihre Bestzeit von 8,44 auf 8,26 Sekunden zu verbessern. Beim Zehner-Sprunglauf wurden 25,60 m gemessen. Die 30 Meter fliegend legte sie in 3,56 Sekunden zurück, was insgesamt 1257 Punkte ergab. Damit wurde sie im Dreikampf Vierte.

Auch Patricia Sonnentag konnte sich über 60 Meter von 9,00 auf 8,83 Sekunden steigern und kam im Dreikampf mit 1152 Punkten auf Rang 17. Dieselbe Platzierung gab es für Celine Ströhle in W 14 mit 1132 Punkten. Bei ihrem ersten 60-m-Sprint wurde sie in 8,76 Sekunden gestoppt.

Drei Jungen starteten in der Klasse M 14. Nahezu gleich stark belegten sie die Plätze 22 bis 24. Dabei sammelte Ruben Fraidel (60 m in 8,44 Sekunden) im Dreikampf 1089 Punkte, Moritz Kindel (60 m in 8,39) 1085 Punkte und Marc Aichholz (60 m in 8,54) 1084 Punkte.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer