Im westfälischen Minden fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften II statt. Einziger Teilnehmer der LG Staufen war dabei Dr. Michael Köhler. Als Jugendlicher war er Ende der Sechziger Jahre im Trikot der damaligen TG Gmünd unter Trainer Walter Feifel einer der besten württembergischen Athleten, der sich vor allem in den Sprungdisziplinen einen Namen machte. Nach dem Studium stand jahrzehntelang der Arztberuf im Vordergrund.
Nachdem seine Tochter nun als Skifahrerin Erfolge feiert, ließ auch er sich vom Wettkampffieber wieder anstecken. Beim Wagenblast-Meeting in Essingen gab er als Sechzigjähriger vor wenigen Wochen mit 1,42 m im Hochsprung einen respektablen Einstand. Nun überquerte er bei den deutschen Titelkämpfen der Senioren M 60 im dritten Versuch 1,41 m und wurde höhengleich mit dem Vierten und Fünften immerhin Sechster.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer