Mit einem sensationellen Speerwurf von 49,45 m katapultierte sich Stefanie Nusser (LG Staufen) am Sonntag in Metzingen in die derzeitige Top-Ten-Liste des Deutschen Leichtathletikverbandes. Nur sechs deutsche Werferinnen haben in dieser Saison die 50-Marke übertroffen.
In glänzender Frühform befand sich Stefanie Nusser beim 16. Metzinger Werfertag im Otto-Dipper-Stadion. Schon im ersten Versuch übertraf die Regionalmeisterin mit 46,77 m ihren erst vor vier Wochen bei den Baden-Württembergischen Winterwurf-Meisterschaften in Gmünd erzielten Kreisrekord um 1,19 m. Als dann jedoch der Speer im zweiten Durchgang bis auf 49,45 m hinausflog, kannte die Freude bei ihr und Trainer Peter Esenwein keine Grenzen. Damit ist jetzt sogar die DM-Norm von 50,50 m in Reichweite gekommen.
Bei der Siegerehrung gab es für die PH-Studentin sogar noch eine kleine Prämie, weil sie auch den Stadionrekord, den 2010 Desirée Schwarz (SV Schlau com Saar 05) mit 46,16 m aufgestellt hatte, klar verbesserte. Für einen rot-weißen Doppelsieg sorgte Rebecca Konold. Die Ex-Hüttlingerin steigerte ihre Bestweite, seit sie bei der LG Staufen ist, um 52 Zentimeter auf 35,96 m. Zudem gewann sie ungefährdet den Kugelstoß-Wettbewerb mit 10,70 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer