Im Sindelfinger Glaspalast stellten sich die Nachwuchssportler der LG Staufen den besten Leichtathleten Süddeutschlands. Nachdem sich die 4x200m-Staffel der weiblichen Jugend U18 bereits vergangene Woche den Landestitel sicherte, holten die jungen Mädels auch den Titel bei den süddeutschen Meisterschaften.

In der männlichen Jugend U18 war Alex Braun einziger Vertreter der Rot-Weißen, er startete über die 60m Hürden. Dabei blieb er bereits an der ersten Hürde hängen, doch er ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und lief unbeirrt weiter. Allerdings blieb er an der letzten Hürde erneut hängen, was ihn eine gute Zeit und Platzierung kostete.

Mehr Teilnehmer gab es in der weiblichen Jugend zu verzeichnen. Gleich sechs Sprinterinnen traten über die 60m an. Linda Henninger, Maren Seidl, Vanessa Kuhn, Leona Grimm, Bernadette Hieber und Lea Zimmerhackel standen in den Farben der LG Staufen am Start, dabei verbesserte Kuhn ihre Bestleistung auf 8,20 Sekunden. Grimm stellte dieselbige ein, aber auch die anderen bewegten sich im Bereich ihrer Bestzeiten. Henninger und Seidl schafften es sogar in die Zwischenläufe und mussten erst dort der starken Konkurrenz nachgeben. Seidl war zudem die einzige Sprinterin über die 200m-Distanz, in ihrem Lauf wurde sie Vierte.

Über die 60m Hürden gingen Leona Grimm und Linda Henninger an den Start. Grimm absolvierte die Strecke in einer neuen persönlichen Bestzeit von 9,19 Sekunden, auch Henninger lieferte eine schnelle Zeit. Beide verpassten allerdings das Finale um wenige Hundertstelsekunden.

Im Stabhochsprung bewies sich Lea Zimmerhackel. Sie überquerte die Latte bei 2,80 Meter, was neben einer neuen persönlichen Bestleistung auch den sechsten Rang bedeutete.

Den Abschluss machte die 4x200m-Staffel der weiblichen Jugend U18. Linda Henninger, Maren Seidl, Vanessa Kuhn und Leona Grimm legten sich ordentlich ins Zeug. Mit einer starken Zeit ließ das Quartett die Konkurrenz weit hinter sich, allein zur Silbermedaille hatte die rot-weiße Staffel über eine Sekunde Vorsprung.

Gold über 4x200m

Gold über 4x200m


Ergebnisse:
MJU18:
60m Hürden: Braun 8,94sek

WJU18:
60m: Henninger 8,07sek, Seidl 8,12sek, Kuhn 8,20sek, Grimm 8,21sek, Zimmerhackel 8,33sek, Hieber 8,54sek
200m: Seidl 26,81sek
60m Hürden: Grimm 9,19sek, Henninger 9,25sek
Stabhoch: 6. Zimmerhackel 2,80m
4x200m: 1. LG Staufen (Henninger, Seidl, Kuhn, Grimm) 1:44,43min

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer