Auch die Schülerklassen der Jugend U16 traten beim Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim an. Besonders überzeugen konnte dabei Leona Grimm, die in drei Disziplinen Bestleistungen aufstellte. Aber auch für die weiteren mitgereisten Athleten gab es neue Bestwerte.

Bei den M14 verbesserten sich Marco Kuhn (12,28 Sekunden) und Eric Maihöfer (12,31 Sekunden) deutlich über die 80m Hürden. Dazu sicherte sich Maihöfer eine neue Bestleistung im Kugelstoßen. Indessen lief Kuhn zum ersten Mal die 300m-Strecke und lieferte dabei eine ansprechende Leistung ab. Einziger Vertreter der M15 war Dominik Borowiec. Er steigerte seine Bestzeiten über 300m und 100m und landete dabei auf den Plätzen drei und sechs.

Die weibliche Jugend der Rot-Weißen stellte mit Eva Koblischke nur eine Athletin in der Altersklass W14. Wie Kuhn lief sie die 300m-Distanz zum ersten Mal. Zudem nahm sie über die 80m Hürden und im Hochsprung teil. Die älteren Mädchen der W15 waren hier besser besetzt. Allen voran überzeugte Leona Grimm, die mit Bestleistungen im Weitsprung, über 200m und über die 80m Hürden aufwartete. Im Weitsprung belegte sie mit 5,34m sogar bei der U18-Konkurrenz den zweiten Rang, über die Hürden lag sie mit einer Sekunde Vorsprung an der Spitze.

Über 800m trat Lara Wiedmann im LG-Dress an. Sie wurde in 2:45,82 Minuten Dritte. Für sie wird es in den kommenden Wochen wohl eher auf die 200m-Strecke gehen. Weitere Bestleistungen holten sich Jana Kleesattel (13,94 Sekunden) und Bernadette Hiebe über die 100m. Hieber lief auch zum ersten Mal die 300m-Strecke und schlug sich gut dabei, währenddessen stellte Kleesattel auf derselben Distanz eine neue Bestleistung auf.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer