Beim landesoffenen Sportfest in Hürben unterzog sich Andreas Treß einem ersten Test über 400 m Hürden. Auch ohne Konkurrenz, die ihn gefordert hätte, lief er ansprechende 56,64 Sekunden. Mühelos gewann er auch den Weitsprung mit 6,65 m. Peter Häußler wurde mit 5,81 m Vierter.

Im Kugelstoßen kam Tobias Eberhardt als Sieger mit 13,24 m bis auf fünf Zentimeter an seine persönliche Bestleistung heran. Tobias Bühner wurde mit 12,29 m Dritter, Armin Cotic mit 11,30 m Sechster. Im Speerwerfen zeigte der Regionalmeister von 2007 bei seinem Sieg mit 56,76 m, dass er noch nicht viel verlernt hat. Tobias Eberhardt (Zweiter) warf 53,85 m. Andy Treß (Vierter) steigerte sich um siebzig Zentimeter auf 47,53 m. Auf den Plätze 6 bis 8 lieferte Ralf Prenting 42,30 m, Tobias Bühner 41,32 m und Philip Wittmann 40,97 m ab.

Die so genannte Bärenstaffel der LG Staufen gewann in 1:39,18 vor der LG Brenztal in 1:40,43 und dem ungarischen AC Zalaegerszeg Zalaszam in 1:44,20. In der Schülerklasse M 14 machte Manuel Klusik einmal mehr mit einem Dreifachsieg auf sich aufmerksam. Über 100 Meter lief er 12,80 Sekunden, den Weitsprung beherrschte er mit 5,54 m und im Hochsprung verbesserte er sich um drei Zentimeter auf 1,72 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer