Drei Hammerwerfer vertraten die LG Staufen beim Friedhelm-Lentz-Werfertag in Crailsheim. Dabei überzeugte insbesondere Saskia Rösiger bei der weiblichen Jugend B. Nachdem sie jetzt schon vier Drehungen im Ring beherrscht, steigerte sich die baden-württembergische Winterwurfmeisterin im dritten Versuch auf hervorragende 43,53 m.

Damit verbesserte die Gmünderin im Schönebürgstadion den von ihr selbst vor zwei Monaten bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften in Düsseldorf aufgestellten ostwürttembergischen Rekord um genau einen Meter. Deutlich übertraf sie auch die Norm (39,00 m) für die deutschen B-Jugend-Meisterschaften, die vom 18. bis 20. Juli in Berlin stattfinden.

Im Wettbewerb der Männerklasse reichten Alexander Ziegler diesmal 62,77 m zum klaren Sieg vor dem Dischinger Andreas Mühlbacher (54,94 m). Der baden-württembergische Meister übertraf damit erneut die 61,00 m, die für einen Start bei den deutschen Titelkämpfen in Nürnberg gefordert werden. Der im Abiturstress stehende Raphael Krätschmer warf zufrieden stellende 43,53 m und wurde Dritter.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer