Es soll wohl nicht sein: Schon wieder scheiterte Martin Schönbach (LG Staufen) um eine Hundertstelsekunde an der 100-m-Norm für die deutschen B-Jugend-Meisterschaften. Beim landesoffenen Sportfest des VfB Stuttgart im Stadion Festwiese stellte er als Vorlaufsieger in 11,31 Sekunden seine Bestzeit ein.

Auch den Endlauf gewann er bei leichtem Gegenwind überlegen in 11,34 Sekunden. Somit hat er weiterhin nur die Lizenz für den Start mit der 4 x 100-m-Staffel im Berliner Olympiastadion in der Tasche. Bei der männlichen Jugend A starteten zwei LG-Zehnkämpfer.

Hier war insbesondere Patrick Kerker in blendender Verfassung. Als Vorlaufzweiter über 100 Meter steigerte er sich um eine Zehntelsekunde auf 11,87 Sekunden, verzichtete jedoch anschließend auf den Endlauf. Dafür verbesserte er sich im Weitsprung von 6,20 m auf 6,36 m und wurde Dritter. Das Kugelstoßen beendete er als Sechster mit 10,77 m.

Sein jüngerer Bruder Tobias wurde im Vorlauf über 100 Meter bei einem Gegenwind von 1,3 m/s Fünfter in 12,23 Sekunden. Im Weitsprung kam er mit 6,18 m auf Rang 6. Platz 4 belegte er im Kugelstoßen mit 11,89 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer