Trotz Dauerregens war die Stimmung beim B-Jugend-Ländervergleich im Ludwigsburger Jahn-Stadion hervorragend. Immer wieder feuerten Sprechchöre die Mannschaften von Baden-Württemberg, der auch drei Staufen-Mitglieder angehörten, von Hessen und Nordrhein-Westfalen an.

WLV-Jugendwart Günter Mayer (Alfdorf-Adelstetten) hatte als Mannschaftsleiter des gastgebenden Teams diesmal im Stillen eigentlich auf einen Doppelsieg gehofft. Letztlich war es jedoch nur den Mädchen vergönnt, mit 140,5 Punkten vor NRW (134 P.) und den chancenlosen Hessinnen (91,5 P.) zu triumphieren. Die Ba-Wü-Jungs (116,5 P.) mussten einmal mehr die Überlegenheit der Westdeutschen (139 P.) anerkennen. Lediglich die Hessen (112,5 P.) konnten bezwungen werden.

Für die Tagesbestleistung sorgte der Mannheimer Speerwerfer Andreas Hofmann, der mit 74,15 m einen neuen baden-württembergischen B-Jugend-Rekord aufstellte Zweiter wurde der Friedrichshafener Florian Janischek mit 62,84 m. Völlig von der Rolle war LG-Ass Patrick Hess, der als Dritter mit 61,87 m um elf Meter hinter seiner Bestleistung zurückblieb. Der Wißgoldinger kann zur Zeit seine Trainingsleistungen auch nicht annähernd umsetzen. Eher überzeugen konnte er noch als Schlussläufer der zweiten baden-württembergischen 4 x 100-m-Staffel. Die so genannte „Bullenstaffel“, die aus lauter mehr oder minder schwergewichtigen Werfern bestand, lief mit 45,98 Sekunden immerhin als Fünfte durchs Ziel.

Vierte wurde Hammerwerferin Saskia Rösiger. Obwohl nur ihre ersten beiden Würfe gültig waren, kam sie mit 43,13 m bis auf zwei Meter an ihren Hausrekord heran. Zufrieden war Weitspringerin Alexandra Kitzenmaier mit ihrer Leistung. Unter schwierigen Bedingungen mit einem rutschigen Balken erzielte sie im letzten Durchgang gute 5,67 m und wurde damit Fünfte.

Ausgezeichnet hielt sich auch die Herliköfer Hochspringerin Svenja Daubner (TS Göppingen). Im dritten Versuch überquerte sie auch noch die 1,64 m und holte damit einen dritten Platz für ihr Team heraus.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer