Zum Feiern hatte er mindestens am Vormittag keine Zeit. Da stand er mit seinem Mentor Fred Eberle als Organisator der WLV-Tournee „Kinderleicht-Athletik unterwegs“ im Essinger Schönbrunnenstadion unter Volldampf. Spontan sangen die 650 Kinder jedoch dem Geburtstagskind Alexander Ziegler ein Ständchen.
Das Hammerwurf-Ass der LG Staufen wurde 22 Jahre alt und hatte ab 15.50 Uhr eine zweiten Grund zum Feiern: Aus der WM-Stadt Berlin ging die Mail des DLV ein mit der Nachricht, dass der deutsche Juniorenmeister für die U 23-Europameisterschaften vom 16. bis 19. Juli im litauischen Kaunas nominiert ist. Der Dischinger steht zur Zeit an vierter Stelle der europäischen U 23-Rangliste und ist daher nicht ganz ohne Medaillenchance.
Alexander Ziegler, Student für Internationales Management an der Fachhochschule Ansbach, hat schon einige internationale Erfahrung sammeln können. So wurde er 2006 in Peking bei den A-Jugend-Weltmeisterschaften Neunter. Zuletzt vertrat er den DLV im März erfolgreich bei der Europäischen Winterwurf-Challenge auf Teneriffa, wo er Fünfter wurde. Die LG Staufen war zuletzt im Jahre 2003 durch Hochspringer Jan Titze bei einer U 23-Europameisterschaft vertreten. Im polnischen Bydgoscz landete er damals mit 2,15 m auf Rang 16.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer